Sonnenanbeter

Diskutiere Sonnenanbeter im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen! Gestern konnte ich es wieder mal beobachten: Meine beiden Ziegen beim Sonnenbad. Was mich interessieren würde, ist ob eure...

  1. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Zusammen!

    Gestern konnte ich es wieder mal beobachten: Meine beiden Ziegen beim Sonnenbad. Was mich interessieren würde, ist ob eure Meckerliesen und -heinis auch immer so merkwürdig dabei aussehen.
    Meine sitzen dann immer leicht aufgeplustert, Kopf nach hinten, Brust nach vorne gestreckt mit z.T. halbgeschlossenen Augen und starrem Blick auf der Fensterbank mitten in der Sonne. Außerdem rücken sie dann meistens -entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit- so nahe zusammen, daß sie sich an Brust, Bauch oder auch mal an den Flügeln berühren. Irgendwie gleichen sie dann fast schon bunten Statuen, beide sitzen dann völlig reglos da, sieht zum Schießen aus!
    Das Schauspiel dauert ein paar Minuten, dann fliegen sie wieder weg und widmen sich ihren üblichen Lieblingsbeschäftigungen.
    Machen eure das auch?

    Liebe Grüße, Cynthia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo cynthia!

    ja meine habe die sonne auch immer richtig in sich aufgesogen! und das leicht aufgeplusterte hocken ist ein zeichen daß es ihnen richtig gut geht.

    nur allzu lange halten ziegen sowas gutes natürlich nicht aus*ggg*
     
  4. #3 Sabine Schulz, 18. Mai 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo Cynthia,

    ja mein Meggi macht es genauso, er setzt sich mitten in die Sonne, am liebsten wenn sie von hinten kommt und plustert sich leicht auf, was ich auch merkwürdig fande, ist das er auch wie Deine den Kopf nach hinten fallen läßt und wie eine Stautur da sitz, meisten sogar mit leicht geöffnten Schnabel *grins*.

    Ich finde auch, dass es total lustig aussieht :D , Meggi sitzt meistens bei offenen Fenster (mit Fliegengitter davor) und genießt in vollen Zügen die Luft und die Sonne ;) ein schöner Anblick voller Lebensfreude.

    ____________
    ***********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo zusammen,

    meine Springer machen das auch. Das sieht wirklich süß aus. Ich habe meinen deshalb schon eine kleine Sitzbank aufs Fensterbrett gestellt. Da sitzen sie dann aufgeplustert, den Kopf nach hinten oder zur Seite und geniessen, wie es schöner gar nicht sein kann. :D Die meistenhalten es nur kurz aus, aber meine Trixi sitzt manchmal ne halbe Stunde fast bewegungslos so da. Am Anfang dachte ich sie ist krank. :k
    Meine Nymphen können das aber auch gut, nur daß sie sich dabei übelst verrenken um überall Sonne ranzukriegen. :D
     
  6. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Zusammen!

    Na, da bin ich ja froh, daß die kleinen Wilden offensichtlich "normal" sind! Außerdem habe ich den Eindruck, daß sie mich mutwillig zum Totlachen bringen wollen!
    Gerade exerzieren sie das ganze nämlich unmittelbar nach dem Baden durch -pitschepatschepläddernaß. Zwei kleine Stachelschweine beim Sonnen: Einmalig!
    Liebe Grüße, Cynthia
     
  7. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Cynthia,

    :) das muß auch drollig aussehen. Ich kanns mir nur zu gut vorstellen. Meine sind immer so pitschenass, daß sie kaum fliegen können und sich dann meistens auf meiner Schulter postieren um sich da erstmal trocken zuschütteln. Danach brauche ich immer ein Handtuch :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonnenanbeter

Die Seite wird geladen...

Sonnenanbeter - Ähnliche Themen

  1. Sonnenanbeter

    Sonnenanbeter: [ATTACH] Ernie und die ersten Sonnenstrahlen =)
  2. Sonnenanbeter

    Sonnenanbeter: Während andere Sittiche Schatten und Abkühlung suchen, können sich meine Bourkies gar nicht genug in der Sonne aalen :D 8) [IMG] [IMG]
  3. Sonnenanbeter!

    Sonnenanbeter!: hallo ihr lieben! da wir ja heute nach längerer zeit mal wieder schönes wetter haben, wurden die kleinen in ihrem käfig natürlich sofort auf...
  4. Sonnenanbeter

    Sonnenanbeter: habe heute meine vögel in ihrer Voli vor das offene Fenster geschoben!! :D Doe sonne steht ab nachmittag immer bei mir in der Wohnug und ab fünf...