Sperber oder Habichtfeder

Diskutiere Sperber oder Habichtfeder im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich hab im Wald eine Feder gefunden die mir sehr aussieht wie eine Sperber/Habichtfeder (sie ist 7,5cm lang ) ich wollte 1. Wissen von...
J

Julius Kortlepel

Neuling
Beiträge
16
Hallo ich hab im Wald eine Feder gefunden die mir sehr aussieht wie eine Sperber/Habichtfeder (sie ist 7,5cm langDSC_9668.JPG ) ich wollte 1. Wissen von welchem Vogel sie ist und 2. Welche Feder es ist.
Ich freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße Julius Kortlepel
 
Hi, ich kann mir nicht helfen, aber aufgrund der eher braunen Grundfärbung (vgl. Basis der Federfahnen) sehe ich hier eine Mäusebussardfeder. Ich mag mich zwar irren, aber für Sperber oder Habicht ist sie mit nicht hell genug unten rum. Bei letzterem ist die Bänderung übrigens schmaler und gerader.

Vielleicht kannst Du mal die Federäste an der Federbasis in Ordnung bringen? Also die Dunenäste. Dann könnte ich auch eher sagen, wo die Feder her kommt.
 
Kein Sperber, wenn dann Habicht, und zwar im 1. Alterskleid.
 
Thema: Sperber oder Habichtfeder

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
314
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
756
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
357
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
388
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
365
h8cru
h8cru
Zurück
Oben