Sperber?

Diskutiere Sperber? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liege ich hier mit Sperber richtig? Ich würde ihn als juvenil (aufgrund der "groben" Zeichnung an der Unterseite) und männlich (Kopffärbung)...

  1. #1 Moonshadow, 5. Januar 2016
    Moonshadow

    Moonshadow Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Liege ich hier mit Sperber richtig? Ich würde ihn als juvenil (aufgrund der "groben" Zeichnung an der Unterseite) und männlich (Kopffärbung) einordnen, kommt das hin?

    Aufgenommen wurde der Vogel in einem Garten im nördlichen NRW; er landete zunächst auf der Terrasse, keine zwei Meter vom Haus entfernt, flog aber nach kurzer Zeit wieder weg. Später fanden wir in der Nähe diverse Federn, wohl von einer Blaumeise. Das Ganze geschah am 31.12.'15.

    Unbearbeitet / bearbeitet:
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peregrinus55, 5. Januar 2016
    peregrinus55

    peregrinus55 Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittendrin
    Guten Morgen,
    richtig bestimmt: ein männlicher Sperber!

    Grüße
    peregrinus55
     
  4. #3 CaptainMo, 5. Januar 2016
    CaptainMo

    CaptainMo Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    bei dieser Gelegenheit eine Frage an die Experten:
    Die Bestimmung des juvenilen Sperbers habe ich mit meinem Svensson auch hinbekommen, aber woran erkenne ich beim juvenilen Sperber das Geschlecht? Denn die Rotfärbung kann man ja offenbar noch nicht so deutlich sehen wie beim adulten Männchen (jedenfalls der etwas rot/grün-blinde Verfasser nicht...). Kommt die später?
    Danke und vG.
     
Thema: Sperber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sperber juvenil

Die Seite wird geladen...

Sperber? - Ähnliche Themen

  1. Sperber hat wieder getötet... aber was?

    Sperber hat wieder getötet... aber was?: Bei uns lebt ein Sperber, der gerne Vögel abfängt... was ist es diesmal?
  2. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Beizjagd auf Ringeltauben

    Beizjagd auf Ringeltauben: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen welcher Greifvogel sich eurer Meinung nach am besten für die Beizjagd auf Tauben eignet? Mein...
  4. Sperber ? ? ?

    Sperber ? ? ?: Hallo! Jeden Tag kommt dieser Sperber an meinem Futterhaus vorbei. Alle Vögel sitzen dann ganz starr in den Büschen. Unmittelbar nach dieser...
  5. Sperber ♀ ?

    Sperber ♀ ?: adultes Weibchen, oder? Freiburg, Nov. 2015 Der Vogel glitt um Baumkronen und schlug 2-3 mal relativ schnell mit den Flügel bervor weggleitete...