Sperberangriffe auf die Voliere

Diskutiere Sperberangriffe auf die Voliere im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ alle Vogelfreunde, ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet mit meinem Anliegen. :? Habe heute beobachtet, das ein Sperber...

  1. Calimero

    Calimero Guest

    Hallo @ alle Vogelfreunde,

    ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet mit meinem Anliegen. :?

    Habe heute beobachtet, das ein Sperber versucht, meine bunten Kanarienvögel aus der Voliere zu holen. :k
    Er fliegt immer wieder Angriffe gegen die verdrahtete Seite meiner Voliere und versucht dann auch durch die Glasscheibe zu kommen. 8o

    Meine Kanarien sitzen nun total verängstigt in der äussersten Ecke der Voliere und sind wie gelähmt, nach diesen Angriffen.

    Was gibt es für Möglichkeiten, so etwas zu verhindern.???

    Reicht es, wenn ich irgend etwas flattriges , oder eine "Vogelscheuche" an/vor die Voliere hänge/stelle.???:?

    Oder gibt es andere Möglichkeiten zur Vorbeugung.?

    Möchte einfach nicht, das vor Schreck noch einige Kanarien von der Stange fallen und schon garnicht, das der Greifvogel irgendwann mal erfolgreich sein wird.:(

    Wär nett, wenn ich ein paar schnelle Tipps kriegen könnte.:p


    Beste Grüsse

    calimero :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Hallo,

    solange er sie sieht, wird er sie wahrscheinlich auch attackieren.
    Hast Du vielleicht die Möglichkeit, die Voliere irgendwie abzudecken (so daß es natürlich innen hell bleibt) ?
    Fliegt er von oben drauf oder seitlich?
    An glänzende "Strohmänner" gewöhnen die sich meist recht schnell.


    Viele Grüße, Micha
     
  4. #3 Heike Reinhardt, 22. November 2001
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Calimero,
    ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme allerdings mit einem Habichtweibchen. Leider hat sie zwei meiner Nymphen erwischt. Der eine hat es nicht überlebt der andere mit einer schweren Verletzung.
    Ich stand bei einem Angriff direkt an der Voliere und der Vogel wollte genau neben mir zuschlagen.
    Warscheinlich hat ihn mein Anblick so erschreckt :D , jedenfalls kam er bis jetzt nicht wieder in die Nähe meiner Voliere. Ich sehe ihn immer noch seine Runden drehen. Aber warscheinlich hat er eingesehen, daß die Angriffe auf die Voliere zwecklos sind. Vielleicht mußt Du Deinen "Freund" auch mal richtig erschrecken.
    Gruß
     
  5. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Calimero!!

    Ich hatte auch so ein Problem. Ich hatte meine beiden Kanaris in ihrem Käfig auf unserem Flachdach in der Sonne stehen und da wurden sie von einer Elster angegriffen, die ich nur mit einem Besen verjagen konnte.

    Danach hab ich über eine Hälte des Käfigs ein helles Geschirrtuch gelegt. Und zwar so, daß die anderen Vögel die zwei Kanaris nur sehr schwer erkennen können.

    Versuche einfach mal, eine Hälfte des Käfigs mit einem möglichst hellen und entsprechend großen Tuch abzudecken. Oder du spannst um die Voliere ein Seil und hängst Plastikfetzen von einer Tüte daran, die im Wind wehen. Dabei mußt du allerdings darauf achten, daß deine Vögel durch die wehenden Fetzen nicht verängstigt werden.

    Versuch es doch einfach mal...

    Liebe Grüße
     
  6. #5 Tobias Helling, 22. November 2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    was auch gut gegen Sperberangriffe hielft sind Spiegel di oben auf die Voliere gelegt werden, dadurch wird der Sperber geblendet und greift meist nicht an.
    Vogelscheuchen oder so helfen meist weniger, ich hab schon erlebt, das der Sperber 5m von mir entfernt an die Voliere flog.

    MFG
    Tobias
     
Thema: Sperberangriffe auf die Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperber an voliere

    ,
  2. angriff auf kanarierenvögel

    ,
  3. Sperber vor der voliere

    ,
  4. voliere vogel wird angegriffen
Die Seite wird geladen...

Sperberangriffe auf die Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...