Sponsoren gesucht !

Diskutiere Sponsoren gesucht ! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend an alle ! Man, ich drehe noch am Rad ! - Es werden derzeit Vögel angeboten, für die es sich ohne Zweifel lohnen würde, sich...
AratingaWorld

AratingaWorld

Jens
Beiträge
87
Guten Abend an alle !

Man, ich drehe noch am Rad ! - Es werden derzeit Vögel angeboten, für die es sich ohne Zweifel lohnen würde, sich einzusetzen. Es handelt sich um Vogelarten aus der Südamerikaner Reihe, die kaum noch zu finden sind.
Es gibt sicher eine ganze menge Leute, die sich mit Sinn und Verstand für diese Arten einsetzen würden, aber ..... .
Aber woran scheitert es ? - Na klar, wenn man die Preise hört, wird es einem auf mal schwindelig, der Schweiß tritt aus und ein Traum, dem Artenschutz gerecht zu werden durch gezielte Nachzucht, zusammenstellen Blutsfremder Paare, so weit es überhaupt noch möglich ist, sich gegenseitig Vögel als Leihgaben ( wie es Rudi bei mir getan hat ! ) geben u.s.w. mehr, zerplatzt wie eine Seifenblase.

Wo sind nur die Sponsoren, die solche Arbeit unterstützen würden, die helfen können / werden, um solche Arten vor dem verschwinden zu retten ???

Falls hier jemand eine Idee haben sollte, an wem man sich wenden könnte, dann bitte alle Infos zu mir. Werde alles versuchen, damit die seltenen Arten nicht ganz und vor allem ganz heimlich von unserem Globus verschwinden .

Ich hoffe so sehr, das noch viele Züchter und Halter entlich wach werden und ein mal richtig hin schauen, was hier passiert.

Lasst es bitte nicht zu, das noch mehr Arten aussterben, oder wie beim Spixara verzweifelt versucht wird, ein paar wenige Vögel zu Nachwuchs zu bewegen, um ein Aussterben zu mindest heruszuzögern.

Gruß

Jens :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:
 
Hi Jens,

mit dem Thema Arterhaltung rennst Du bei mir offene Türen ein ;)

Ich denke auch schon geraume Zeit darüber nach, wie man hier was bewegen kann. Wir sollten zu dem Thema vielleicht mal telefonieren, sonst schreibe ich heute Mittag noch :D
 
Thema: Sponsoren gesucht !
Zurück
Oben