Stieglitz-Ästling

Diskutiere Stieglitz-Ästling im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, diese Jahr schein irgendwie der Wurm (oder besser) Vogel drin zu sei. Erst finde ich eine Blaumeise mit gebrochenen Oberschenkel der...

  1. #1 Monsterbraut, 03.08.2010
    Monsterbraut

    Monsterbraut Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Jahr schein irgendwie der Wurm (oder besser) Vogel drin zu sei.
    Erst finde ich eine Blaumeise mit gebrochenen Oberschenkel der auch noch aus der Haut guckt, 5 Wochen Pflege mit nachts aufstehen, füttern und warmhalten,Tierarztbesuch. Der Zwerg hatte einen wahnsinnigen Überlebenswillen. Aber ich habe ihn durchbekommen und konnte ihn auch noch auswildern.

    Nachdem der Kleine weg war, kam eine Bekannte und braucht mir einen Spatz, der mit dem Kopf so aufgeschlagen war, dass er den Kopf nicht nach oben halten konnte.
    Nach 14 Tagen und Tierarztbesuch, konnte auch er wieder in die Natur ausgewildert werden.

    Und gestern hat mir eine Arbeitskollegin einen Stieglitz gebracht-völlig falsch, denn er hätte dort bleiben sollen. Die Eltern waren bestimmt nicht weit, denn es handelt sich eindeutig um einen Ästling! Ihn wieder zurück setzen ging nicht, sie haben ihn wohl zwischen LKWs gefunden.
    Leider frißt dieser kleine Kerl nicht, es geht nur über Zwangsernährung, für beide mega anstrengend!
    Ich habe mit zig Leuten telefoniert und um Rat gefragt, leider konnte mir keiner helfen.
    Nun habe ich aus lauter Verzweifelung eine braunfarbige Kanarienhenne gekauft, sie soll sich dazu setzen und dem Kleinen das fressen beibringen. Sie ist ganz nett, hat das gleich getan, obwohl ich sie erst 10 Min. hatte.

    Nun meine Frage, ist jemandem so etwas ähnliches schon mal passiert, das ein andere Vogel einem Ästling das fressen beigebracht hat?
    Ich wußte einfach nicht mehr weiter, denn Zwangsernährung das ist die pure Qual.

    Würde mich über Antworten sehr freuen, denn ist schon traurig, einen gesunden jungen Vogel (Stieglitz) zum Aufziehen zu bekommen, der einfach nicht fressen will, trotz aller Mühe

    Liebe Grüße
    Monsterbraut
     
Thema: Stieglitz-Ästling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stieglitz Ästling

    ,
  2. stieglitz aufziehen

    ,
  3. stieglitz jungvogel füttern

Die Seite wird geladen...

Stieglitz-Ästling - Ähnliche Themen

  1. Handaufzucht Stieglitz

    Handaufzucht Stieglitz: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich ziehe seit gut zwei Wochen einen Stieglitz (anfangs noch fast nackt) von Hand auf und habe mich...
  2. Stieglitz (Distelfink) männlich oder weiblich

    Stieglitz (Distelfink) männlich oder weiblich: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Vor einigen Tagen,habe ich mir ein Stieglitz Pärchen vom Züchter...
  3. Stieglitzpaar

    Stieglitzpaar: Hallo, ich habe bisher wenig Kenntnisse, was Singvögel usw. betrifft. Jetzt ist mir ein Stieglitzpaar aufgefallen, welches öfter auf einem kleinem...
  4. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

    Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...
  5. Handaufzucht Stieglitze

    Handaufzucht Stieglitze: Hallo in die Runde Hat jemand Erfahrung mit der Handaufzucht von Stieglitz Nestlingen. Wir sind eine Aufzuchtstation und haben unsere Mühe,...