Stieglitz liebt Rot-Mosaik Henne

Diskutiere Stieglitz liebt Rot-Mosaik Henne im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Mein stieglitzhahn hat einen mehrmaligen Tretakt mit einer meiner Rot-Mosaik henne praktiziert...wie sollte ich mich jetzt verhalten...soll ich...
B

barculli

Neuling
Beiträge
11
Mein stieglitzhahn hat einen mehrmaligen Tretakt mit einer meiner Rot-Mosaik henne praktiziert...wie sollte ich mich jetzt verhalten...soll ich normales aufzuchtfutter mit ei verabreichen oder das spezielle Aufzuchtfutter für Rot-Mosaiken das kein Ei enthält? Mir ist klar,das die Mischlinge dann später unfruchtbar wären...darum gehts mir aber nicht...sondern würde gerne wissen wollen,wie ich mich an schönen Stieglitz-Kanrien - Mischlinge erfreuen könnte.
 
Hallo

Zuerst einmal, solltest du dich erkundigen, ob die Mischlinge in deinem Bundesland der Melde-, bzw. Ringpflicht unterliegen. Am besten bei der unteren Naturschutzbehörde im Landratsamt nachfragen. Füttern kannst du wie du möchtest, liegt im Auge des Betrachters.

Ach noch etwas, du solltest in Zukunft keine Umschreibungen wie "liebt" in den Überschriften verwenden. Das nimmt hier keiner ernst, und deswegen haben wahrscheinlich von über 150 Lesern auch keine auf das Thema geantwortet :~
 
Hallo,
bitte den Hinweis von Guer@y ernst nehmen ( ich denke mal Ringpflicht ).
Vor der Frage nach dem Aufzuchtfutter stellt sdich die Frage nach der Befruchtung. Für einen Stieglitz ist es noch sehr früh im Jahr.
Carotinoid reduziertes Aufzuchtfutter macht für Steilitzmischlinge keinen Sinn.
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Stieglitz liebt Rot-Mosaik Henne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben