Stieglitz verliert die Maske

Diskutiere Stieglitz verliert die Maske im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, bei meinem Stieglitz wird die Maske heller und schwarz kommt schon um dem Schnabel hervor. Was kann ich machen damit die Maske sich wieder...

  1. #1 Sebastian, 30.07.2007
    Sebastian

    Sebastian Guest

    Hallo,
    bei meinem Stieglitz wird die Maske heller und schwarz kommt schon um dem Schnabel hervor. Was kann ich machen damit die Maske sich wieder scön rot färbt?
    Liegt sowas am Futter?

    Gruß KanarienJO
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Was fütterst Du ihm denn? Normalerweise sollte er auch ohne Zusätze rot bleiben.
     
  3. #3 Sebastian, 30.07.2007
    Sebastian

    Sebastian Guest

    Also bis jetzt Kanarienfutter! Aber Rotfutter will ich ihm nicht geben weil sonst werden die gelben Flügelrender auch rot...
     
  4. #4 Matze86, 30.07.2007
    Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Also soweit ich weiss müsste man auch Waldvogelfutter reichen. Bin selber zur Zeit dabei mir Stieglitze anzuschaffen und mir wurde immer geratten das Futter für beide Arten anzubieten, sprich Kanarien- und Waldvogelfutter. Weiss zwar jetzt nicht genau ob es nur am Futter liegt- möglich wäre es aber.

    Matze
     
  5. #5 Sebastian, 30.07.2007
    Sebastian

    Sebastian Guest

    ja das dachte ich mir ja auch!
     
  6. Moni

    Moni Guest

    Das kann nicht am Futter liegen.
     
  7. #7 Sebastian, 30.07.2007
    Sebastian

    Sebastian Guest

    ok! Danke!

    Könnt ihr mir noch sagen ob man Stieglitze auch in einer Zuchtbox züchten kann? Meine Box hat die Maße 80Breit 32Tief und 32 Hoch!
     
  8. emil

    emil Guest

    typisch kanarienzüchter.
     
  9. #9 Sebastian, 30.07.2007
    Sebastian

    Sebastian Guest

    lieber mal ne vernünftige antwort
     
  10. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16.03.2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    1
    Schlecht geschlafen gehabt ?
     
  11. iskete

    iskete Guest

    Hallo Jo!

    Hat Dein Stieglitz Mauser?
     
  12. #12 Sebastian, 30.07.2007
    Sebastian

    Sebastian Guest

    kann ich nicht genau sagen! wo dran erkenn ich das bei stieglitzen genau?
     
  13. iskete

    iskete Guest

    Hat er schon Schwungfedern verloren?

    Wenn er schön dunkelrote Maske verloren hat, dann zeigt er weißliche Maske. Wenn die neue Federn gewachsen sind, dann zeigt er frisch hellrote Maske, nach einige Zeit dunkel werden.
     
  14. Klages

    Klages Guest

    Es wird Zeit, dass die Schule wieder anfängt. Vielleicht kannst du dir mal ein Buch ausleihen!
     
  15. Loxia

    Loxia leucoptera

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    Hallo Leute,
    vielleicht bin ich mal derjenige der eine Antwort gibt die brauchbar ist. Wenn ein Vogel seine Farbe verliert bedeutet das, das er mausert. Eine einmal verhornte Feder kann die Farbe nicht verlieren, höchstens wird die etwas blasser durch reichlich Sonnenlicht. Alle Finkenvögel bilden ihre Farbe durch Aufnahme von pflanzlichen Carotinioden aus. Folglich wird das Waldvogelfutter nicht ausreichen.
    Also immer schön Grünes füttern und der Stieglitz behält seine rote Maske. Allerdings nutzt das nur was, wenn ich schon Wochen vorher mache - weil der Vogel eine Gewisse Zeit benötigt um das Chlorophyll der Pflanzen in Carotin umzuwandeln.
    Gruß Loxia
     
  16. #16 Sebastian, 30.07.2007
    Sebastian

    Sebastian Guest

    ahhh das war mal eine gute antwort! :zustimm:
    Also werde ich mal meinen Salat und Vogelmiere weiterfüttern oder was ist sonst noch gut?
     
  17. #17 Sebastian, 30.07.2007
    Sebastian

    Sebastian Guest

    Ich denke schon das er auch in der Mause ist. Meine Kanarien sind auch drin es liegt schon viel voll mit Federn.
    Mauser fängt dieses Jahr aber sehr früh an oder wie sieht das bei euch aus?
     
  18. iskete

    iskete Guest

    Hallo Jo!

    Die meiste Vögel mausern normal áb Mitte Juli! Manche nicht brütende Vögel mausern schon früh, also im Juni.
     
  19. #19 Sebastian, 30.07.2007
    Sebastian

    Sebastian Guest

    Bei meinen Kanarien ist das meistens erst im August angefangen! Aber gut ;)
     
  20. #20 Sebastian, 30.07.2007
    Sebastian

    Sebastian Guest

    Kann mir denn jetzt einer sagen ob meine Zuchtbox groß genug ist?
     
Thema: Stieglitz verliert die Maske
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbstoff stieglitzmaske

    ,
  2. stieglitz blasse maske

    ,
  3. vogel Stieglitz ohne rot

    ,
  4. stieglitz ohne rote maske,
  5. stieglitz Schöne Maske,
  6. kreuzschnäbel bei rotfutter separat unterbringen,
  7. Mittel für rote Maske bei Stieglitz ,
  8. Stieglitze maske intensivieren,
  9. Stieglitz rotfutter,
  10. wie kriege ich noch rötliche maske für stieglitz,
  11. warum hat stieglitz keine rote maske,
  12. warum verliert stiglitz die farben,
  13. stieglitz hat keine rote maske,
  14. stieglitz verliert rote maske,
  15. stieglitz verliert rote farbe,
  16. rote maske stieglitz,
  17. stieglitz maske rot ,
  18. stieglitz maske knallrot,
  19. stiglitz rote maske
Die Seite wird geladen...

Stieglitz verliert die Maske - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz verliert Schwanzfedern

    Stieglitz verliert Schwanzfedern: Bemerke seit einigen Tagen, dass mein Stieglitz Federn verliert, die Schwanzgegend sieht schon dementsprechend aus. Kann er in der Mauser sein...
  2. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

    Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...
  3. Handaufzucht Stieglitze

    Handaufzucht Stieglitze: Hallo in die Runde Hat jemand Erfahrung mit der Handaufzucht von Stieglitz Nestlingen. Wir sind eine Aufzuchtstation und haben unsere Mühe,...
  4. Kanarienvogel und Stieglitz vergesellschaften

    Kanarienvogel und Stieglitz vergesellschaften: Guten Morgen zusammen, Ich habe 4 Kanarien und möchte die mit einem Stieglitz Paar vergesellschaften. Gibt es etwas worauf ich achten muss? Und...
  5. Kanarien Stieglitz Mischling gesichtet, ist er draußen überlebensfähig?

    Kanarien Stieglitz Mischling gesichtet, ist er draußen überlebensfähig?: Hallo zusammen, ich habe heute ein Kanarien-Stieglitzmischling im Freien gesichtet. Bis heute wußte ich nicht , dass es solche Vögel gibt. Kann so...