Stieglitz x Raza espanola

Diskutiere Stieglitz x Raza espanola im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend :) Ich bin gerade bei dem versuch meinen europ. Stieglitz mit 2 kanarienhennen der rasse Raza espanola in einer trennbaren zuchtbox zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dr.Stieglitz, 3. März 2012
    Dr.Stieglitz

    Dr.Stieglitz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :) Ich bin gerade bei dem versuch meinen europ. Stieglitz mit 2 kanarienhennen der rasse Raza espanola in einer trennbaren zuchtbox zu kreuzen... die Hennen haben jeweils ein nest fertig gebaut und sind paarunsbereit.. der Stieglitzhahn tritt die hennen LEIDER nicht wenn sie sich vor ihm bücken... Was muss oder kann ich machen damit der stieglitz die hennen befruchtet? Der Schnabel des Stieglitzes ist nicht ganz weiß muss ich dazu sagen... Ich bin für jeden tipp dankbar :) LG Dr.Stieglitz achja und fragen warum ich diese rassen kreuzen will ist überflüssig denn gesangs beobachter wissen bescheid :))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Guten Abend Herr Doktor,

    Du bist ein bißchen früh dran. Die Brutzeit des Stieglitz beginnt erst im April/Mai. Deshalb ist es besser, man lässt die Hennen erst eine Brut ohne Stieglitz machen. Wenn die Hennen das zweite mal brüten, ist der Stieglitz auch so weit. Meistens klappt es dann.

    Gruss
     
  4. #3 Dr.Stieglitz, 3. März 2012
    Dr.Stieglitz

    Dr.Stieglitz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort mit dem gedanken spielte ich schon länger... schade mensch! damit die brut nicht ganz leer ausgeht nehme ich den stieglitz raus und mache dann halt einnen deutsche haube hahn rein... ist doch besser als das sie auf unbefruchtete eier sitzen oder nicht? :)
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Diskutiert das doch bitte hier weiter, zweimal brauchen wir das Thema ja nicht. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stieglitz x Raza espanola

Die Seite wird geladen...

Stieglitz x Raza espanola - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  2. Stieglitz

    Stieglitz: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zum schönen Stieglitz: Ich wollte wissen, wie ich ihn im Winter anlocken kann. Was isst der? Ein...
  3. Stieglitze aus EU-Land einführen

    Stieglitze aus EU-Land einführen: Ich halte Stieglitze in einer Voliere. Nun habe ich aus Croatien durch Vermittlung Vögel ordnungsgemäß beringt gekauft und der Kreisbehörde...
  4. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.