Stieglitz x Raza espanola

Diskutiere Stieglitz x Raza espanola im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend :) Ich bin gerade bei dem versuch meinen europ. Stieglitz mit 2 kanarienhennen der rasse Raza espanola in einer trennbaren zuchtbox zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr.Stieglitz

Neuling
Beiträge
6
Guten Abend :) Ich bin gerade bei dem versuch meinen europ. Stieglitz mit 2 kanarienhennen der rasse Raza espanola in einer trennbaren zuchtbox zu kreuzen... die Hennen haben jeweils ein nest fertig gebaut und sind paarunsbereit.. der Stieglitzhahn tritt die hennen LEIDER nicht wenn sie sich vor ihm bücken... Was muss oder kann ich machen damit der stieglitz die hennen befruchtet? Der Schnabel des Stieglitzes ist nicht ganz weiß muss ich dazu sagen... Ich bin für jeden tipp dankbar :) LG Dr.Stieglitz achja und fragen warum ich diese rassen kreuzen will ist überflüssig denn gesangs beobachter wissen bescheid :))
 
Guten Abend Herr Doktor,

Du bist ein bißchen früh dran. Die Brutzeit des Stieglitz beginnt erst im April/Mai. Deshalb ist es besser, man lässt die Hennen erst eine Brut ohne Stieglitz machen. Wenn die Hennen das zweite mal brüten, ist der Stieglitz auch so weit. Meistens klappt es dann.

Gruss
 
Danke für die antwort mit dem gedanken spielte ich schon länger... schade mensch! damit die brut nicht ganz leer ausgeht nehme ich den stieglitz raus und mache dann halt einnen deutsche haube hahn rein... ist doch besser als das sie auf unbefruchtete eier sitzen oder nicht? :)
 
Diskutiert das doch bitte hier weiter, zweimal brauchen wir das Thema ja nicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stieglitz x Raza espanola

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.995
Gloster
G
N
Antworten
11
Aufrufe
3.138
Redbird
Redbird
M
Antworten
1
Aufrufe
171
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
329
stiedom
stiedom

Neueste Beiträge

Zurück
Oben