Stieglitzbastard ?

Diskutiere Stieglitzbastard ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; In meinem Garten im Süden Hamburgs biete ich den Vögeln geschälte Sonnenblumenkerne und es kommen regelmäßig Gruppen von Stieglitzen. Gestern, am...

  1. scilla

    scilla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Garten im Süden Hamburgs biete ich den Vögeln geschälte Sonnenblumenkerne und es kommen regelmäßig Gruppen von Stieglitzen.
    Gestern, am 2.März war dieser Vogel dabei. Er sieht aus wie eine Kreuzung aus Stieglitz und Grünfink(kein Ring). Könnte es ein solcher Bastard sein ?
    LG Scilla
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 4. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ja. Ein steriles Kerlchen. Gehe aber von Kanarie x Stieglitz aus.
    Die gibt es auch in grün.
    Ivan
     
  4. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Sieht für mich wie ein Kanarien-Stieglitz-Mischling aus. Entweder entflogen, oder fliegen gelassen.

    Grüße
     
  5. scilla

    scilla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnellen Antworten. Als Kanarienmischling kann er hier wohl nicht überleben.
    Scilla
     
  6. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Das sag nicht , bei uns flattert ein gelber Kanarienvogel seid letzen Mai rum , er hat den winter gut überstanden und sich bei einer Schar Spatzen eingeklinkt...
    keine Chance ihn einzufangen, ich habs des öfteren versucht !:D
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wieso sollte er nicht überleben können? Wenn er sich den "anderen" Stieglitzen angeschlossen hat, sollte er ja wenigstens Futter finden können. Auch Beutegreifer sind für ihn keine größere Gefahr als für andere Stieglitze. Nur fortpflanzen wird er sich wohl nicht können.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stieglitzbastard ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stieglitz bastard