Stiglitze,Stare,Meisen und andere!:)

Diskutiere Stiglitze,Stare,Meisen und andere!:) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ich war so gegen viertel vo viere am fenster zum garten,aufeinmal endtecke ich eine stiglitz!:) Dann kamen mehr,dann waren es sieben!Ziehen die...
B

Balu

Guest
ich war so gegen viertel vo viere am fenster zum garten,aufeinmal endtecke ich eine stiglitz!:)
Dann kamen mehr,dann waren es sieben!Ziehen die?
Zwei grünspechte,Kohlmeisen,sogar ein Eichelhäher und ein riesen schwarm stare,das waren mindestens 100!!!
Siglitze sind so niedlich,aber ich ahbe die bis jetzt das erste mal bei uns in der gegend gesehen.
Sind das Zugvögel?
Würde mich über antworten freuen!
LG
julia
 
Ich glaube der bleibt im Winter hier.... kannst ja mal nach googlen
 
Hallo!

Ich habe schon einen PN an Julia geschickt, als sie mich gefragt hat.
 
dankö danny!:)
du bist wrklich eine große hilfe wenns um carduelieden geht!*g*
teilzieher,dann werden die wohl nicht bleiben :nene: schaaaade
 
"Teilzieher" bedeutet, daß ein Teil der Vögel in wärmere Gefilde zieht, aber ein Teil auch hier bei uns bleibt (genau wie Meisen, Sperlinge, Stare, Eichelhäher, Krähen, usw.).
"Kurzstreckenzieher" bedeutet, daß sie in unseren Nachbarländern überwintern, wo´s ein bissl wärmer ist als hier (Frankreich, Spanien, usw....).
"Langstreckenzieher" bedeutet, daß sie nach Afrika, Asien oder sonstwo hinziehen...

Jörg
 
So,hier ein paar bilder der süßen stieglitze!:)sind leider sehr unscharf..ich und fotografieren*g* :~
 

Anhänge

  • Stiegluitz.jpg
    Stiegluitz.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 49
  • Stieglitz.jpg
    Stieglitz.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 49
Thema: Stiglitze,Stare,Meisen und andere!:)

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
2.115
Joerg
J
P
Antworten
19
Aufrufe
4.345
Marco68
Marco68
M
Antworten
16
Aufrufe
13.126
gus
R
Antworten
7
Aufrufe
1.271
rocky17
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben