Stockenten Brüten???

Diskutiere Stockenten Brüten??? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo kann es sein das meine Stockenten jetzt schon anfangen Eier zu legen für ihre Brut? Bzw die Eier werden seit Anfang Januar schon gelegt....

1. Adioz

Adioz Neues Mitglied

Hallo kann es sein das meine Stockenten jetzt schon anfangen Eier zu legen für ihre Brut? Bzw die Eier werden seit Anfang Januar schon gelegt. Soll ich die Eier entfernen oder soll ich diese schon ausbrüten lassen

2. Anzeige

Schau mal hier: Stockenten Brüten???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hoppelpoppel006, 12.02.2019
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    herzlich willkommen hier im Forum. Eigentlich ist es für eine Brut noch zu früh. Es sei denn, Du lebst in einer sehr warmen Region. Wenn jetzt noch mal ein Wintereinbruch mit Schnee und Eis kommt, würden die kleinen Küken dies nicht schaffen.

Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

4. Adioz

Adioz Neues Mitglied

aber wenn die kleinen noch nicht geschlüpft sind halten sie den Winter doch durch es geht nur darum wenn die Küken da sind müsste ich sie halt ins warme tun.
    aber im Ei passiert doch nichts oder

5. #4 Hoppelpoppel006, 13.02.2019
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    wie meinst Du das jetzt?? :? Du kannst die Eier nicht so lange liegen lassen, dann sterben sie ab, wenn sie befruchtet sind oder es kommen mißgebildete Küken heraus.
    Man kann sehr gut die Enteneier essen, zum Backen oder Kochen verwenden. Hinzu kommt, wenn die kleinen geschlüpft sind, sollten sie nach draußen können um frisches Gras und etwas Sand mit der Nahrung aufzunehmen.

Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

6. Adioz

Adioz Neues Mitglied

danke genau auf so eine Antwort wollte ich hinaus. wenn es noch zu früh ist frag ich mich aber warum sie dann schon Eier legen

7. Adioz

Adioz Neues Mitglied

hallo wie lagert ihr Bruteier im Kühlschrank oder bei welcher Temperatur und wie lange sind dies brauchbar? Also wie viel tage kann ich diese Eier sammeln um sie noch brüten zu können

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stockenten Brüten???

Die Seite wird geladen...

Stockenten Brüten??? - Ähnliche Themen

1. Ringelamadinen hören auf zu brüten

Ringelamadinen hören auf zu brüten: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und habe viele Fragen! Mein Pärchen Ringelamadinen hört ständig auf zu brüten. Ich verstehe nicht warum?...
  2. Gänseeier Brutplan

Gänseeier Brutplan: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mich weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Brutplan für die Kunstbrut der Hausgans. Die Brutpläne...
  3. Gouldamadine Hahn gestorben während der brut

Gouldamadine Hahn gestorben während der brut: Hallo liebe gouldamadinen Besitzer , Züchter und Halter! Ich hab ein paar gouldamadinen die anfingen zu brüten. Der Hahn fing ganz normal an mit...
  4. Tipps für Futter vor und während der Brut bei Rotrückenara´s

Tipps für Futter vor und während der Brut bei Rotrückenara´s: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal fragen was ihr so alles vor der Brut den tollen "lauten" :-) gebt. Ich habe schon viel gelesen usw usw aber...
  5. Brüter kaputt

Brüter kaputt: Hallo Ich habe am Samstag brut Eier in einen brutapparat gelegt. Jetzt musste ich feststellen dass der Apparat kaputt gegangen ist. Was kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden