Stockentenei!

Diskutiere Stockentenei! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Wir haben in unserem Garten ein Ei von einer Stockente gefunden. Das Ei lag ca. 5 Tage ohne Ente :zwinker: im Garten. Kann man das Ei noch...
G

Gowest

Guest
Wir haben in unserem Garten ein Ei von einer Stockente gefunden.
Das Ei lag ca. 5 Tage ohne Ente :zwinker: im Garten.
Kann man das Ei noch künstlich ausbrüten?
Wenn ja, wie?
Danke
 
ich kann dir bei der frage nicht helfen, aber ich habe deinen beitrag mal in das dafür vorgesehene unterforum verschoben. hier gibt es sicher leute dir dir deine frage konkret beantworten können.

herzlich willkommen in den vogelforen.
 
Ziegenfreund schrieb:
ich kann dir bei der frage nicht helfen, aber ich habe deinen beitrag mal in das dafür vorgesehene unterforum verschoben. hier gibt es sicher leute dir dir deine frage konkret beantworten können.

herzlich willkommen in den vogelforen.


Du kannst meine Frage nicht beantworten und verschiebst sie in ein Unterforum.
Danke
 
Jedes Ei ist nach 5 Tagen komplett unterkühlt und der Inhalt abgestorben. Es wird bereits nach einigen Stunden ohne Wärmezufuhr grenzwertig.
 
In einem Forum über Laufenten habe ich gelesen, dass ein Entenei auch mal vier Wochen so rumliegen kann.
 
Wenn das Entenei noch nicht angebrütet war, nicht älter als 4 Wochen ist, nicht nachts unter +8 Grad abbekommen hat und natürlich befruchtet ist, dann kann es noch ausgebrütet werden.

Meine Stockente hat 12 5 Wochen alte Küken.

Ausbrüten ist in einer Brutmaschine möglich oder unter einer Amme,...Huhn, Ente etc..
Soll ein Huhn das Ei ausbrüten, dann sollte es(das Ei nicht das Huhn) gelegentlich gebadet werden.
 
Thema: Stockentenei!

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Boomer14
B
Zurück
Oben