Strandläufer

Diskutiere Strandläufer im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, in Island / Akureyri (Ende August) bin ich über einen Strandläufer "gestolpert", der mir zuerst wie ein Alpenstrandläufer vorkam, doch recht...
mvwoedtke

mvwoedtke

Neuling
Beiträge
5
Hi,

in Island / Akureyri (Ende August) bin ich über einen Strandläufer "gestolpert", der mir zuerst wie ein Alpenstrandläufer vorkam, doch recht groß dafür erschien. Nun zweifel ich ein wenig. Auf verschiedenen Seiten habe ich versucht, das Federkleid zuzuordnen, aber bin i.d.R. gescheitert. Nun versuche ich hier mal die Schwarmintelligenz ... :)

Vielleicht stimmt ja auch meine erste Vermutung, aber da ich zwischenzeitlich den Graubruststrandläufer favorisierte, dann aber gesehen habe, wo der überhaupt nur vorkommt ...

DSC1014.jpg DSC1015.jpg DSC1020.jpg

Merci
Martin
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Nein, ein Alpenstrandläufer ist es nicht, die Beine bei deinem Vogel sind gelb-orange, die des Alpenstrandläufers aber schwarz.

Aus meiner Sicht ist das ein Meerstrandläufer im PK (Prachtkleid). Dieser passt m.E. nach perfekt zu deinem Exemplar.

Tolle Fotos und Beobachtung!

VG Birderswiss
 
So kurzbeinig und pummelig sind nur die Meerstrandläufer (und auf Island gibt es die auch an jeder Ecke) :)
 
OK – danke ...! Sieht man in "unseren" Breiten ja eher weniger ... aber klasse, dass es hier so reibungslos läuft. Mal schauen ... habe schon das nächste Rätsel ... :)
 
Thema: Strandläufer

Ähnliche Themen

Adrian Meyer
Antworten
2
Aufrufe
276
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Antworten
1
Aufrufe
421
Wombat
W
C
Antworten
2
Aufrufe
574
C
micarusa
Antworten
4
Aufrufe
481
micarusa
micarusa
Zurück
Oben