Suche fliegende mittelgroße Tauben

Diskutiere Suche fliegende mittelgroße Tauben im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Nach Jahren und dem Rentenalter stark zustrebend suche ich wieder ein paar Tauben. Keine Brieftauben, keine Wiener o.ä. Ich suche eine...

1. dx2

dx2 ******************

Hallo
    Nach Jahren und dem Rentenalter stark zustrebend suche ich wieder ein paar Tauben. Keine Brieftauben, keine Wiener o.ä. Ich suche eine reinrassige mittelgroße Taube die es noch schafft ein paar Runden ums Haus zu fliegen. Nicht allzu lange! Also keine Tippler. Vorgestellt und vom Aussehen her würden mir Modeneser gefallen, aber für den Verzehr zu klein. Meine Frage nun, was kommt in Frage?
    Gruß Olaf

2. Anzeige

3. Andrea

Andrea -

Hallo Olaf,
    schön mal wieder von Dir zu hören! Wenn Dir Dt. Modeneser gefallen, dann könntest Du Dir natürlich mal die übrigen Huhntaubenrassen wie Modena oder King anschauen? Aber mit fliegen ist da glaube ich nicht mehr viel- eher mit spazieren gehen :-P. Die sind einfach zu schwer. Wie wäre es denn mit Formentauben? Coburger Lerchen fliegen z:B. noch ganz gut.
    Formentauben – Wikipedia
    Gruß, Andrea

4. dx2

dx2 ******************

Hallo Andrea
    Ja ist ne Weile her, aber schön das du noch da bist. Ich werde die nächste Zeit mal ein paar Schauen aufsuchen und mal ein paar Worte mit speziellen Züchtern wechseln. King u.s.w. werden es sicher nicht. Die Lerchen muss ich life sehen.
    Gruß olaf

Thema:

Suche fliegende mittelgroße Tauben

Die Seite wird geladen...

Suche fliegende mittelgroße Tauben - Ähnliche Themen

1. OT (= Suche nach Dekostoff)

OT (= Suche nach Dekostoff): Bin unterwegs auf der Such nach neuen Stoffen... Und habe dabei ein paar Vogelmotive gefunden, falls der eine oder andere in dem...
  2. Taube koppt

Taube koppt: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Wald- und Wiesentaube von der Strasse gelesen. Sie war abgemagert, das sah ich am Brustbein und im Hals war...
  3. Straubinger Geflügel - Tauben - und Kleintiermarkt

Straubinger Geflügel - Tauben - und Kleintiermarkt: Straubinger Geflügel - ,Tauben und Kleintiermarkt am 4.11.2018 ( Anstatt Dreikönigsmarkt der früheren Jahre ). Beste Kauf - und...
  4. NÄHE MÜNSTER o. GREVEN Baby Taube sucht einen erfahrene Pflegemama oder Pflegepapa

NÄHE MÜNSTER o. GREVEN Baby Taube sucht einen erfahrene Pflegemama oder Pflegepapa: Hallo , Ich habe gestern eine Baby Taube gefunden. Natürlich kümmer ich mich gerne um die Taube bevor sie noch überfahren worden wäre. Nur leider...
  5. Baby Taube gefunden

Baby Taube gefunden: Hallo, Habe eine Baby Taube in der Nähe einer viel befahrenen Straße gefunden und sie erstmal mit nach Hause genommen, da ich nicht wollte, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden