Suche fliegende mittelgroße Tauben

Diskutiere Suche fliegende mittelgroße Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Nach Jahren und dem Rentenalter stark zustrebend suche ich wieder ein paar Tauben. Keine Brieftauben, keine Wiener o.ä. Ich suche eine...
D

dx2

******************
Beiträge
846
Hallo
Nach Jahren und dem Rentenalter stark zustrebend suche ich wieder ein paar Tauben. Keine Brieftauben, keine Wiener o.ä. Ich suche eine reinrassige mittelgroße Taube die es noch schafft ein paar Runden ums Haus zu fliegen. Nicht allzu lange! Also keine Tippler. Vorgestellt und vom Aussehen her würden mir Modeneser gefallen, aber für den Verzehr zu klein. Meine Frage nun, was kommt in Frage?
Gruß Olaf
 
Hallo Olaf,
schön mal wieder von Dir zu hören! Wenn Dir Dt. Modeneser gefallen, dann könntest Du Dir natürlich mal die übrigen Huhntaubenrassen wie Modena oder King anschauen? Aber mit fliegen ist da glaube ich nicht mehr viel- eher mit spazieren gehen :-P. Die sind einfach zu schwer. Wie wäre es denn mit Formentauben? Coburger Lerchen fliegen z:B. noch ganz gut.
Formentauben – Wikipedia
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea
Ja ist ne Weile her, aber schön das du noch da bist. Ich werde die nächste Zeit mal ein paar Schauen aufsuchen und mal ein paar Worte mit speziellen Züchtern wechseln. King u.s.w. werden es sicher nicht. Die Lerchen muss ich life sehen.
Gruß olaf
 
Thema: Suche fliegende mittelgroße Tauben
Zurück
Oben