SUCHE IN HANNOVER VOGEL BESITZER Sonnensittiche, Kakadu, Zwergara und Agaporniden

Diskutiere SUCHE IN HANNOVER VOGEL BESITZER Sonnensittiche, Kakadu, Zwergara und Agaporniden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich suche in Hannover langjährige Sonnensittich, Zergara, Kakadu und / oder Agarporniden Besitzer, da ich gerne zwei Vögel hätte, mir aber...

  1. #1 majaemma, 21. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
    majaemma

    majaemma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche in Hannover langjährige Sonnensittich, Zergara, Kakadu und / oder Agarporniden Besitzer, da ich gerne zwei Vögel hätte, mir aber noch nicht sicher bin welche ich haben möchte.

    Zudem möchte ich sie mir vorher angucken und Erfahrungen mit den jeweiligen Vögeln anhören, da ich so einen "Fehlkauf" zum leide der Tiere verhindern kann. Ich habe mich viel im Internet informiert, jedoch immer gelesen dass gerade diese Vögel Bespielsweise sehr laut sind- aber was ist laut? Ich habe keine Vorstellung davon. Ich wohne in einer 2 Zimmer Wohnung, die Vögel bekommen ein eigenes Zimmer und werden zu zweit gehalten. Spielmöglichkeiten (also keine langeweile) habe ich sehr viel und auch eine große Voliere. Aber ich habe auch Nachbarn....

    Ich würde mich riesig freuen wenn sich Vogelbesitzer bei mir melden und mir einen kleinen Einblick mit den Vogelarten geben würden.

    Viele Grüße

    Désirée
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo,

    Von Sonnensittichen, Zwerg-Aras und Kakadus würde ich Dir aufgrund der Lautstärke von der erwähnten Nachbarschaft von vorne herein abraten.

    Ärger ist bereits vorprogrammiert. ;)
     
  4. #3 Möhrchen, 21. März 2010
    Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Das ist eine sehr gute Idee, sich die Viecher vorher mal in "live" ansehen zu wollen. Leider muss ich meinem Vorschreiber da absolut recht geben, die genannten Arten sind extrem laut und in einer kleinen Wohnung kaum zu halten. Da werden sich die Nachbarn über kurz oder lang beschweren und auch für dich wird das kein Spaß, da deine Wohnung ja auch "nur" 2 Zimmer hat. Vielleicht magst du ja mal durchdiesen Thread durchsehen, da gibt's auch Videobeispiele.

    Agaporniden sind da noch am harmlosesten (wobei auch die so richtig Krach machen können) und m.E. auch am ehesten für die reine Wohnungshaltung geeignet.
     
Thema:

SUCHE IN HANNOVER VOGEL BESITZER Sonnensittiche, Kakadu, Zwergara und Agaporniden

Die Seite wird geladen...

SUCHE IN HANNOVER VOGEL BESITZER Sonnensittiche, Kakadu, Zwergara und Agaporniden - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  5. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...