Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Diskutiere Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
P

PetraB

Neuling
Beiträge
3
Hallo Alle,
zunächst danke für die Aufnahme!
Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen unsere 4 Amazonen auch hier eine große Aussenvoliere mit Schutzraum erhalten. Da die Wetterbedingungen (regelmäßiger Schnee und anderes gemeines Wetter) dort etwas härter ist, möchte ich die Anlage von einem Kenner planen und bauen lassen. Die Anlage kommt in leichte Hanglage und wird an eine Scheunenrückwand angebaut. Ein Fundament werden wir NICHT erstellen... also nicht ganz simpel das Vorhaben. Habt ihr hier - mit eurer jahrelangen Erfahrung Tipps für mich wer ein solches Vorhaben umsetzen kann? Wichtig ist auch, dass der Konstrukteur die Anlage aufbaut (und nicht nur liefert).
Danke und lieben Gruß
Petra
 
Hallo Petra,

Willkommen im Forum.
Also, erstens mal möchte ich Dich fragen warum ihr kein Fundament erstellen wollt. Wie wollt ihr Schädlinge wie Mäuse und Ratten aus der Voliere fernhalten? Oder Marder und dergleichen?
Schließlich soll die Voliere ja bestimmt lange Jahre stehen und z.B. ein Streifenfundament sichert die Voliere ja auch gegen eventuellen Sturm damit sie nicht wegfliegt,
War nur so ein Gedanke. ;)
 
Hallo und danke für die Beiträge. Ich habe mich vermutlich wieder wirr ausgedrückt :-)
Was ich meinte ist, dass wir keine Bodenplatte giessen werden. Aktuell haben wir Waschbetonplatten liegen. Der Link ist schonmal prima - danke hierfür. Fragt sich nur ob die Firma für eine "Ortsbesichtigung" raus kommt... Das bringe ich noch in Erfahrung. Weitere Vorschläge?
Danke vorab!
Viele Grüße
Petra
 
Hallo Petra,

wir haben uns gerade eine Voliere bei Volierenbau Ebers in 56414 Meudt anfertigen lassen.
Wir sind von der Beratung und Qualität sehr sehr zufrieden.
Vieleicht hilft es Dir weiter.



Gruß Bio
 
hallo,
eine frage...hat so ein volierenbauer ahnung von gefahren, praktischen seiten eines papageienlebens usw ?
Ihr könntet ja in der scheune einen schutzraum für die nacht ausbauen...die vögel werden sich wohl daran gewöhnen abends rein zu gehen...man kann sie ja dazu trainieren.
Celine
 
Hallo Petra,

wir haben uns gerade eine Voliere bei Volierenbau Ebers in 56414 Meudt anfertigen lassen.
Wir sind von der Beratung und Qualität sehr sehr zufrieden.
Vieleicht hilft es Dir weiter.



Gruß Bio
Hallo Bio, lieben Dank für die Info - ich werde die Firma mal kontaktieren.
 
Wir hatten ein handaufgezogenes Graupapagaienpärchen. Leider ist das Männchen an einem Tumor gestorben. Das Weibchen fliegt bei uns munter durch das ganze Haus und ist sehr auf uns Menschen bezogen.

Daher können wir uns von unserer vollverzinkten, papagaiensicheren Voliere trennen.
Sie hat einen Raum von 185 x 303 cm und einen angrenzenden Raum von 95 x 120 cm, wäre günstig abzugeben.
 
Hi Dirk,
Mal davon abgesehen, dass verzinkte Teile nachweislich giftig für Papageien sind, wollt ihr doch bestimmt eurer einsamen Henne wieder einen Hahn gönnen ;)
Ein Partner ist auch durch 24h Betreuung nicht zu ersetzen, wie ihr sicher wisst.

Zur Zusammenführung der Vögel sollte schon ein Extra-Quartier zur Verfügung stehen, daher lasst es vielleicht noch so lange stehen.
Hat alles nix mit dem Thema zu tun, aber ich wollte es spontan mal aufgreifen. :)
 
Hi Paulenburger!

Wer hat den diesen Nachweis erbracht? Ich komme selbst aus dem Stahlhandel. Ok, bei elektrolytischer Verzinkung hätte ich dir vielleicht Recht gegeben. Aber bei Feuerverzinkung haben wir definitiv weniger Gefahren als bei der Lackierung oder Pulverbeschichtung der Volieren aus dem Tierfachhandel. :-)

Vergesellschaftung ist bekannt und haben wir mehrfach versucht. Diese Henne ist echt schräg und fällt da sehr aus dem Standard. Schon die "Partnerschaft" mit dem verstorbenen Männchen war mehr als kritisch. Man steckt halt nicht drin. :-)
 
Thema: Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere
Zurück
Oben