Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Diskutiere Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...

  1. PetraB

    PetraB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle,
    zunächst danke für die Aufnahme!
    Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen unsere 4 Amazonen auch hier eine große Aussenvoliere mit Schutzraum erhalten. Da die Wetterbedingungen (regelmäßiger Schnee und anderes gemeines Wetter) dort etwas härter ist, möchte ich die Anlage von einem Kenner planen und bauen lassen. Die Anlage kommt in leichte Hanglage und wird an eine Scheunenrückwand angebaut. Ein Fundament werden wir NICHT erstellen... also nicht ganz simpel das Vorhaben. Habt ihr hier - mit eurer jahrelangen Erfahrung Tipps für mich wer ein solches Vorhaben umsetzen kann? Wichtig ist auch, dass der Konstrukteur die Anlage aufbaut (und nicht nur liefert).
    Danke und lieben Gruß
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 20. März 2017
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.351
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Petra,

    Willkommen im Forum.
    Also, erstens mal möchte ich Dich fragen warum ihr kein Fundament erstellen wollt. Wie wollt ihr Schädlinge wie Mäuse und Ratten aus der Voliere fernhalten? Oder Marder und dergleichen?
    Schließlich soll die Voliere ja bestimmt lange Jahre stehen und z.B. ein Streifenfundament sichert die Voliere ja auch gegen eventuellen Sturm damit sie nicht wegfliegt,
    War nur so ein Gedanke. ;)
     
  4. #3 Tanygnathus, 20. März 2017
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.898
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich habe dir einen Volierenbauer der dir das alles auch aufbaut, schau mal hier
     
  5. PetraB

    PetraB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Beiträge. Ich habe mich vermutlich wieder wirr ausgedrückt :-)
    Was ich meinte ist, dass wir keine Bodenplatte giessen werden. Aktuell haben wir Waschbetonplatten liegen. Der Link ist schonmal prima - danke hierfür. Fragt sich nur ob die Firma für eine "Ortsbesichtigung" raus kommt... Das bringe ich noch in Erfahrung. Weitere Vorschläge?
    Danke vorab!
    Viele Grüße
    Petra
     
  6. biostar

    biostar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Petra,

    wir haben uns gerade eine Voliere bei Volierenbau Ebers in 56414 Meudt anfertigen lassen.
    Wir sind von der Beratung und Qualität sehr sehr zufrieden.
    Vieleicht hilft es Dir weiter.



    Gruß Bio
     
    PetraB gefällt das.
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    eine frage...hat so ein volierenbauer ahnung von gefahren, praktischen seiten eines papageienlebens usw ?
    Ihr könntet ja in der scheune einen schutzraum für die nacht ausbauen...die vögel werden sich wohl daran gewöhnen abends rein zu gehen...man kann sie ja dazu trainieren.
    Celine
     
  8. PetraB

    PetraB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bio, lieben Dank für die Info - ich werde die Firma mal kontaktieren.
     
  9. #8 Dirk Leiber, 20. April 2017
    Dirk Leiber

    Dirk Leiber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten ein handaufgezogenes Graupapagaienpärchen. Leider ist das Männchen an einem Tumor gestorben. Das Weibchen fliegt bei uns munter durch das ganze Haus und ist sehr auf uns Menschen bezogen.

    Daher können wir uns von unserer vollverzinkten, papagaiensicheren Voliere trennen.
    Sie hat einen Raum von 185 x 303 cm und einen angrenzenden Raum von 95 x 120 cm, wäre günstig abzugeben.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pauleburger, 20. April 2017
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    15
    Hi Dirk,
    Mal davon abgesehen, dass verzinkte Teile nachweislich giftig für Papageien sind, wollt ihr doch bestimmt eurer einsamen Henne wieder einen Hahn gönnen ;)
    Ein Partner ist auch durch 24h Betreuung nicht zu ersetzen, wie ihr sicher wisst.

    Zur Zusammenführung der Vögel sollte schon ein Extra-Quartier zur Verfügung stehen, daher lasst es vielleicht noch so lange stehen.
    Hat alles nix mit dem Thema zu tun, aber ich wollte es spontan mal aufgreifen. :)
     
  12. #10 Dirk Leiber, 21. April 2017
    Dirk Leiber

    Dirk Leiber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Paulenburger!

    Wer hat den diesen Nachweis erbracht? Ich komme selbst aus dem Stahlhandel. Ok, bei elektrolytischer Verzinkung hätte ich dir vielleicht Recht gegeben. Aber bei Feuerverzinkung haben wir definitiv weniger Gefahren als bei der Lackierung oder Pulverbeschichtung der Volieren aus dem Tierfachhandel. :-)

    Vergesellschaftung ist bekannt und haben wir mehrfach versucht. Diese Henne ist echt schräg und fällt da sehr aus dem Standard. Schon die "Partnerschaft" mit dem verstorbenen Männchen war mehr als kritisch. Man steckt halt nicht drin. :-)
     
Thema:

Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet

    Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet: Hallo, ich suche jemanden, der Vögel baldmöglichst von Düsseldorf mit ins Rhein-Main-Gebiet mitnehmen kann. Gruß Reiner