Tant´Hedwig ist umgezogen

Diskutiere Tant´Hedwig ist umgezogen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo. Endlich läuft mein PC wieder. Immer diese Umzüge. Erst mein PC in ein anderes Zimmer, meine Freundin in meine Wohnung und jetzt...

  1. Schmeesi

    Schmeesi Guest

    Hallo.

    Endlich läuft mein PC wieder.

    Immer diese Umzüge. Erst mein PC in ein anderes Zimmer, meine Freundin in meine Wohnung und jetzt endlich Tant´Hedwig in Ihre neue Voliere.:freude:

    1,75*1*2 Meter hoch.

    Das ist doch was. Jetzt muß ich sie nur noch zahm kriegen.

    Aber warum geht sie nie baden? Sie geht nicht mal in die Nähe des Fußbodens.:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Schmeesi,

    dann beglückwünsche ich Tant´Hedwig (toller Name :D ) zu ihren neuen Heim!:zwinker:
    Aus eigenen Erfahrungen und aus Berichten anderer Amazonenbesitzer weiß ich, dass Amazonen eine Dusche dem Bad in einem Gefäß vorziehen.
    Hast du schon einmal probiert, Tant`Hedwig mit lauwarmem Wasser aus einer Blumensprühflasche (nach Möglichkeit neu und v.a. ohne Pflanzendünger etc.) anzusprühen? Eigentlich lieben das die Amazonen... Bei vielen wirkt auch ein laufender Staubsauger stimulierend auf die Duschlust...
    Tja und auf den Boden gehen wohl auch die wenigsten Amazonen. Mein Amazonengockelchen holt sich schon mal Obststückchen, die er aus dem Napf warf, aber dauerhaft oder längere Zeit (die man zu einem Bad bräuchte) hat sich seit den Baby- und Kleinkindtagen keiner meiner Großen mehr auf dem Boden der Volieren aufgehalten.
     
  4. Schmeesi

    Schmeesi Guest

    Baden allgemein

    Hallo.

    Ich hab es natürlicgh schon mit ner Dusche versucht, mit einem Zerstäuber einer Haarsprayflasche.

    Aber sogar davor rennt sie weg.

    Oder muß ich da auf nen Strahl stellen, nicht auf Zerstäuber?
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Schmeesi,

    darunter kann ich mir gerade gar nichts vorstellen, aber egal.:zwinker: Es waren doch hoffentlich keine Haarsprayrückstände enthalten?
    Nein, nicht mit einem Strahl. Ich würde es an deiner Stelle täglich wieder probieren. Nicht immer sind die Amazonen zum Duschen aufgelegt (ok, mein Gockelchen ist eine Ausnahme, denn der will immer) und man muss auch den richtigen Moment abpassen.
    Sprühe Tant`Hedwig immer mal an und wenn du merkst, dass sie nicht möchte, lass es für den Moment sein. Spreizt sie dagegen das Gefieder, dann nichts wie: Wasser marsch! :D
     
  6. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Schmeesi!

    Probier es immer wieder aus. (wie Sybille schon erwähnt hat).
    Meine beiden Hennen duschen (also mit Sprühflasche) manchmal 4 Wochen gar nicht und dann gibt es wieder Tage, da können sie nicht genug bekommen.

    Liebe Grüße
    Conny
     
Thema:

Tant´Hedwig ist umgezogen

Die Seite wird geladen...

Tant´Hedwig ist umgezogen - Ähnliche Themen

  1. Mischlingshenne (Tante Hertha)

    Mischlingshenne (Tante Hertha): Heute ist diese schöne (europ. Stieglitz x Kanarie) Mischlingshenne mit dem Namen Tante Hertha bei uns eingezogen... [ATTACH] ...von...
  2. Vogel meiner Tante gibt uns Rätsel

    Vogel meiner Tante gibt uns Rätsel: Also meine Tante hat einen Kanarien (wir haben unsere drei zusammen gekauft) Erst war alles super, DER kleine hat sich toll eingelebt, bekommt...
  3. Pünktchen und Anton sind umgezogen!

    Pünktchen und Anton sind umgezogen!: Hallo, meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort...
  4. Hausrotschwanzküken (ehemals:Amselbaby) Hedwig Tagebuch !

    Hausrotschwanzküken (ehemals:Amselbaby) Hedwig Tagebuch !: Hallo, Habe gestern ein Amselbaby bekommen! Das Nest würde von einem Hund ausgeräumt ,:traurig: Mutter und Geschwister sind Tod! Na ja,...
  5. Der Greif ist umgezogen

    Der Greif ist umgezogen: Hallo, eine Frage an die Experten. Ich gehe jeden Morgen mit meinem Hund in den angrenzenden Wald. Jahrelang befand sich auf einer sehr hohen...