Tant´Hedwig zeigt überhaupt kein Interesse zu spielen

Diskutiere Tant´Hedwig zeigt überhaupt kein Interesse zu spielen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Sie hat ne Schaukel, ein Kletterseil und ne Glocke mit Spiegel. Und sie macht gar nix. Tipps?:?

  1. Schmeesi

    Schmeesi Guest

    Sie hat ne Schaukel, ein Kletterseil und ne Glocke mit Spiegel.

    Und sie macht gar nix.

    Tipps?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 5. Januar 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Schmessi,

    vielleicht braucht Tante Hedwig einfach einen Partner, mit dem sie spielen und klettern kann!!!
    Ansonsten kann ich Dir immer wieder nur sagen: Habe Geduld und versuch es erneut!

    Den Spiegel bitte entfernen, denn Vögel können schnell meinen, dass es ein Partner ist und diesen versuchen zu füttern. Dadurch können Kropfentzündungen entstehen. Ausserdem verkümmern Vögel daran, denn so ein blöder Spiegel gibt keine Laut von sich und füttert auch nicht!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. mimchen

    mimchen Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Als unsere Amazone Einzelvogel war

    hat sie sich auch für fast nichts interessiert und hatte auch Angst vor allem, was neu war. Am meisten interessierte sie sich damals für das, was uns gehörte; so war sie das erste Mal, als sie von ihrem Käfig auf den Tisch runterstieg, brennend an einem Kugelschreiber interessiert - den hat sie blitzschnell an sich gebracht .So schnell sie auf ihren grünbehosten Beinen nur konnte, rannte sie sodann mit ihrer Beute zurück auf den Käfig . Als sie dann ihren Kumpel hatte, hat sie von dem sehr viel gelernt was die Beschäftigung von Amazonen betrifft:)
     
  5. buba

    buba Guest

    Hi Schmeesi.

    Einfach alles ausprobieren...Kugelschreiber (heisser Tip), CD-Hüllen..Klopapier-
    rollen...alees solange es nicht giftig oder gefährlich ist..und unter Aufsicht:D

    Neuester hit ist der Teddy..:D

    LG aus Oberursel

    Agnes&Michael+Buba
     

    Anhänge:

    • net.JPG
      Dateigröße:
      21,4 KB
      Aufrufe:
      52
  6. jhamm

    jhamm Guest

    Ich habe unser faules Tier Laura, mit Futter zum Soielen und Bewegen bekommen. Ich habe eine Klopapierrolle genommen, Löcher reingestochen und Erdnuss bis zur Hälfte reingesteckt. Diese gespickte Rolle dann immer irgendwo anders an den Vogelbaum gehängt. Mal einfacher mal schwerer. Da ist sie dann auch in Bewegung gekommen. Aber Spielen kann man das nicht nennen. Vielleicht gibt es auch unter den Amazonen Spielernaturen und eben "Couch-Potatoes"?
     
Thema:

Tant´Hedwig zeigt überhaupt kein Interesse zu spielen

Die Seite wird geladen...

Tant´Hedwig zeigt überhaupt kein Interesse zu spielen - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?

    Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?: Hallo meine Familie besitzt 3 Hühner und eine Pekingente. Die 4 kommen super miteinander aus(Ente folgt ihnen überall oder wenn es Schlafenszeit...
  3. Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?

    Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?: Hallo einen Schönen Tag, Ich will mir einen Vogel zulegen aber leider weiß ich nicht welche von den mehr zu zahmheit und spielen eignen da ich...
  4. Zeigt her eure Volies .....

    Zeigt her eure Volies .....: Hallo zusammen, habe für meine Haubenschlümpfe eine neue Voliere besorgt. 1,70 m x 0,70 m x 2,25 m (täglich Freiflug ab 12 Uhr, vorher...
  5. Spiele selbst gemacht

    Spiele selbst gemacht: Bin zwar nicht sicher, ob das Thema hierher gehört, finde aber die Idee des Vereins Einhausen ganz nett Spiele auf die Homepage zu laden....