Taube hat sich im S-Bahnhof aufgespiesst-wer hilft?

Diskutiere Taube hat sich im S-Bahnhof aufgespiesst-wer hilft? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich beobachte seit 3 Tagen im S-Bahnhof Schöneberg in Berlin eine Taube, die sich auf Metallspiessen eines Brückenpfeilers aufgespiesst...
U

Ulka

Guest
Hallo,

ich beobachte seit 3 Tagen im S-Bahnhof Schöneberg in Berlin eine Taube, die sich auf Metallspiessen eines Brückenpfeilers aufgespiesst zu haben scheint und nun wahrscheinlich verenden wird.

Am Dienstag hörte ich Gefiepe und sah oben zwei Tauben zappeln und flattern, ich hielt es für Paarungsverhalten. Am Mittwoch saß eine der Taube aufrecht an gleicher Stelle, bewegt sich noch und sah ziemlich zerrupft aus. Heute saß die Taube bewegungslos da wie beim Brüten (lebte aber offensichtlich noch). Ich bin mir nicht sicher ob die Taube sich in den Stäben verfangen hat oder brütet. Sie sitzt zwischen den Stäben.

Der genaue Standort: S-Bahnhof Schöneberg, Abfahrt der S1 nach Wannsee. Wenn man von der Rolltreppe der Torgauerstrasse kommt, ist die Stelle rechts oben auf einem Querbalken. auf dem Querbalben befinden sich Metallspiesse. Er verläuft parallel zu den S-Bahngleisen, die Taube sitzt ungefähr gegenüber der Pizzabäckerei Ditsch auf dem Querbalken, aber wie gesagt in der Nähe des Gleises Richtung Wannsee.

Ich kann die Taube leider nicht aufsammeln, da ich seit meiner Kindheit panisch auf Vögel reagiere. Deshalb beobachte ich die Tauben da auch immer sehr genau um rechtzeitig das Weite zu suchen, falls sie sich nähern.

An die BVG habe ich bereits geschrieben, jedoch nur eine nichtssagende Bestätigungsmail bekommen.

Kann jmd. helfen?
 
Schicke Dir gerade eine PN!
(Oben rechts, unter Deinem Benutzernamen!)
 
Hallo,

ich wollte nur mitteilen, dass ich durch herumlesen im Forum auf das Mitglied Vogelklappe Berlin gestossen bin, welches versuchen wird die Taube zu bergen. Vielleicht brütet sie auch nur.
Die Stäbe am S-Bahnhof Schöneberg sind in extrem großer Vielzahl auf jedem Balken angebracht und es fliegen dort immer Tauben rum.

Viele Grüße
Ulka
 
Oh Gott, das klingt ja schrecklich! Was diese Tierchen immer alles aushalten müssen! Hoffentlich kann irgendjemand helfen!!! Und bitte Bericht erstatten!!
 
Was ist mit der taube???
Ist sie verendet , hat sie nur gebrütet konnte man sie vielleicht bergen?
 
Kopiere 'mal meine gestrige Antwort an Ulka:

"Sorry, wollte eigentlich Rückmeldung geben. Frau X war zweimal dort, hat die Stelle gefunden und außerdem den ganzen Bahnhof abgesucht und ein verhungertes Küken mitgenommen. Die Taube sitzt auf heruntergedrückten Spikes und brütet wohl. In jedem Fall ist sie nicht verletzt. Abens saß sie 'mal nicht dort, am nächsten Tag dann doch.

Der Bahnhof wird regelmäßig von Frau Y abgesucht, Tel. YYY. Wenn sie 'mal nicht erreichbar ist, Frau X, Tel. XXX. Sonst natürlich auch jederzeit über mich. Bei der S-Bahn gibt es eine Kontaktperson, die ggf. eingeschaltet wird (defekte Netze, eingeschlossene Tauben). Wir machen das natürlich alles privat.

Vielen Dank für die Meldung und viele Grüße
,"
 
Thema: Taube hat sich im S-Bahnhof aufgespiesst-wer hilft?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
285
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
267
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
350
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
659
Thea
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben