Tauben bösartig

Diskutiere Tauben bösartig im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo Leute, brauche dringend und schnell hilfe. Ich habe seit einem Jahr 2 Lachtauben in einer Voliere in meiner Wohnung. Jetzt habe ich mir...
P

picpoul

Guest
Hallo Leute,

brauche dringend und schnell hilfe. Ich habe seit einem Jahr 2 Lachtauben in einer Voliere in meiner Wohnung. Jetzt habe ich mir heute noch eine zugelegt. Ganz Jung. Hat letzte Woche das erste mal selbstständig gefressen. Jetzt habe ich die junge Testweisa mal in die Voliere reingesetzt. Sofort haben sich die anderen auf sie gestürzt und nach ihr gepickt.
Momentan habe ich die neue, junge Taube im Transportkäfig mit Wasser und Futter und die anderen wie gehabt in der Voliere.
Der Transportkäfig steht direkt an der Voliere.

Wie kann ich die jetzt aneinader gewöhnen? Geht das überhaupt?
Bin für alles dankbar. Ich will die neue ja nicht immer im Transportkäfig lassen.

Danke

Dennis
 
Hallo Dennis,

verschiebe den Beitrag ins Ziertaubenforum, da kann man Dir sicher weiterhelfen.
Viele Grüsse
Andrea
 
Alles klar.

Du kannst mir nicht weiterhelfen?
Es ist wirklich dringend. Denn wenn die sich nicht aneinader gewöhnen, muss ih sie wieder hergeben.

Dennis
 
Hi Dennis,
du darfst die junge Taube auf keinen Fall dazu setzten!!!Lachtauben sind anders als Haustauben keine in Kolonien lebende Tiere die am liebsten Paarweise sind , und ihr Brutrevier auch erbittert verteitigen.Das kann für die Kleine böse enden!!
Ich habe dies mal wieder gestern erlebt , ich habe ein junges Lachtaubenpäärchen ( Handaufzuchten vom letztem Jahr) in einer Voliere gehabt(2,5x2x2m) gehabt.Nebenan sind in einer Voliere die nur 2,5 x 1x 2m ist (länge x breite x höhe) eine älteres Lachtaubenpaar , die Eltern dieser jungen.Zwischen den Volieren ist eine klappe , die ich beim Füttern dummerweise offen gelassen hatte.
Als ich 20 minuten später wieder kam , hatte der Lachtäuber einem der jungen die Kopfhaut zum teil abgerissen sodass der Schädelknochen freilag.Die Taube ist sofort in der Vogelklinik operiert worden , und es geht ihr auch wieder gut , aber da sieht man dass so freidliche Tiere wie die Lachtauben eben sind , keinen Spaß in Bezug auf Revier verstehen.

Am besten Lachtauben nur paarweise halten.Die Junge müsstest du in eine eigene Voliere setzen und einen partner besorgen!!
 
Hallo Merlin.

Bist du gerade online? Können wir irgendwo chatten? ICQ oder AIM? Oder sogar telefonieren?

Wäre super

Dennis
 
Thema: Tauben bösartig

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
264
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
349
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
659
Thea
T
Zurück
Oben