Tauben haben Fußprobleme

Diskutiere Tauben haben Fußprobleme im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo 2 unserer Tauben haben seit paar Tagen Probleme mit ihren Füßchen. Bei der einen ist sogar wahrscheinlich gebrochen, den einer ist ganz...

  1. Rosella

    Rosella *Kanari-Fan*

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    2 unserer Tauben haben seit paar Tagen Probleme mit ihren Füßchen. Bei der einen ist sogar wahrscheinlich gebrochen, den einer ist ganz fett angeschwollen und man kann ihn sehr leicht drehen,.
    Bei der anderen ist es nicht so extrem sie humpelt nur etwas und sitzt die meiste Zeit.
    Wovon könnte das kommen? Liegt das daran das wir den Einstreu für den Boden geändert haben? Denke ich wohl eher nicht.. Wir wolen nicht dass irgendwann noch mehr mit diesen Problemen belastet werden..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    das ist schwer zu sagen. Wenn Du ein Trauma ausschliessen kannst, solltest Du die beiden unbedingt von einem Vk TIerarzt auf Salmonellen untersuchen lassen.
    Der sogenannte Paratyphus macht ua. eine hochgradige Entzündung an verschiedenen Gelenken.

    alles Gute und gute Besserung an deine Kleinen! Luzy
     
  4. Rosella

    Rosella *Kanari-Fan*

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    An Salmonellen haben wir auch schon gedacht, wir werden uns gleich auf dem Weg zu einem VK TA machen, trozdem danke für doe ANtwort.
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Leider kann man einen Paratyphus nicht so unbedingt einfach nachweisen. Denn der Erreger muss bei der Form nicht immer über den Kot ausgeschieden werden.
    Ich drück euch die Daumen, lass von Dir hören!!

    viiile Grüße Luzy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tauben haben Fußprobleme

Die Seite wird geladen...

Tauben haben Fußprobleme - Ähnliche Themen

  1. Märtyrer-Taube tötet Habicht

    Märtyrer-Taube tötet Habicht: Tja, ich habe neulich früh mein Fenster geöffnet und die äußere Scheibe war kaputt. Vor dem Fenster lagen eine Türkentaube und ein Habicht, beide...
  2. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  3. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  4. Taube in Pflege....

    Taube in Pflege....: .. die durch einen Raubvogel verletzt wurde. Die Verletzung ist gut aber es fehlen ihr Schwanzfeder. Auf einer Seite hat sie noch welche aber auf...
  5. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...