Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?

Diskutiere Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo! In den nächsten 2-3 Wochen ca. ziehe ich in eine Wohnung mit Garten im Erdgeschoss um. Natürlich nehme ich da auch alle Tiere dann mit,...

1. #1 Albinomaus, 11.11.2019
    Albinomaus

Albinomaus Mitglied

Hallo!

In den nächsten 2-3 Wochen ca. ziehe ich in eine Wohnung mit Garten im Erdgeschoss um. Natürlich nehme ich da auch alle Tiere dann mit, inklusive Tauben!

Meine Mutter macht sich aber Sorgen, dass die Tauben die Wohnung im Erdgeschoss nicht finden werden und dass sie über mir bei den ganzen Nachbarn sein werden. Sie meint, dass es nur möglich ist, Tauben zu halten, wenn man a) ein einzelnes Haus hat oder b) eine Wohnung im Dachgeschoss hat?

Stimmt das? Oder können die einfach lernen, dass sie nirgends zu den Nachbarn dürfen?

Danke für eure Hilfe!

2. #2 Sammyspapa, 11.11.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Völliger Käse. Meine Tauben leben auch alle quasi im Erdgeschoss und kommen alle herunter vom dreistöckigen Haus durch die Tür in den Schlag. Allerdings wird man sie kaum davon abhalten können bei den Nachbarn zu landen. Das pendelt sich zwar irgendwann ein und sie sitzen dann meist auf dem Dach Giebel wegen der guten Rundumsicht, es gab aber auch schon Phasen, wo alle unbedingt auf einem bestimmten Fensterbrett sitzen mussten und kaum davon wegzubewegen waren. Allerdings fliegen meine Tauben NIE auf andere Dächer der Nachbarn, wieso auch immer.
    Ich würde die raten, da du ja Garten hast, bau ein kleines Gartenhäuschen zum Schlag um und trainiere sie da drauf. Das vereinfacht alles um ein vielfaches finde ich. Ich hab momentan wegen Umbau meine Tauben alle im Haus. Ich mach drei Kreuze, wenn die wieder draußen sind. Den Siff brauch ich nicht nochmal in der Bude :D
    Ich würde dringend dazu raten die Tauben mit dem Vermieter abzusprechen, sonst hast du ruckzuck irgendeinen Idioten am Hals und mit Pech eine Kündigung im Briefkasten.

Alfred Klein gefällt das.
Thema:

Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?

Die Seite wird geladen...

Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten? - Ähnliche Themen

1. Taube sitzt regungslos da

Taube sitzt regungslos da: Bei meiner Freundin vor dem Haus sitzt seit etwa zwei Tagen eine Taube regungslos vor auf einem Holzzaun und rührt sich nicht von der Stelle....
  2. Pfauenhähne ohne Henne halten

Pfauenhähne ohne Henne halten: Liebe Pfauenbesitzer, Wir haben ein 6000qm großes Grundstück und möchte gern zwei männliche Pfauen halten. Ein Züchter meint das eine reine...
  3. Lachtaubenhaltung

Lachtaubenhaltung: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn erfahrene Lachtaubenhalter mich in meinem Vorhaben etwas beraten könnten. Mein Freund und ich haben...
  4. Seit Dienstag erste Agas in der Wohnung

Seit Dienstag erste Agas in der Wohnung: Hallo, ich bin wirklich ganz neu im Thema Agas und habe mir vor 2 Tagen neue Pfirsichköpfchen zugelegt. Gekauft in einer Zoohandlung, leider wurde...
  5. Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?

Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?: Hallo in die Runde, da das Thema Vögel absolutes Neuland für mich ist, habe ich mich hier registriert und will es mit meinem Hilfegesuch mal bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden