Tauben??

Diskutiere Tauben?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, ich bin aus dem Artenbestimmungsforum hierhin geleitet worden, weil ich kürzlich einige Vögel beobachtet hatte, die pinkfarbene...
J

JonathanD

Guest
Hallo zusammen,

ich bin aus dem Artenbestimmungsforum hierhin geleitet worden, weil ich kürzlich einige Vögel beobachtet hatte, die pinkfarbene Flügel besaßen. Ihr Verhalten erinnerte mich sehr an das von Tauben. Sie flogen zwischen drei, vier Bäumen im Schwarm dauernd im Kreis herum. Ich konnte ein einigermaßen gutes Foto hinbekommen. Mich interessiert einfach nur, was das wohl für eine Art ist. Würde mich freuen, Antwort zu erhalten. :-)
 

Anhänge

  • Pink.jpg
    Pink.jpg
    7 KB · Aufrufe: 98
Moin Jonathan,...

dem Flugbild und der Färbung nach zu schließen, handelt es sich um Reisetauben (oder Flugtauben), die zum Schutz gegen Greife mit Farbe eingesprüht wurden.

Beste Grüße

Heinrich
 
Es könnten natürlich Brieftauben sein. Aber wahrscheinlicher scheint mir, daß es sich um Picas handelt, eine Spanische Sporttaubenrasse!

Schaut mal hier nach:

dieterspigeons.2page.de

Gruß, Marius
 
werden die tauben angemalt oder ist die farbe iwie eingezüchtet?
diese tauben fastzinieren mich
 
ich hatte in der Türkei meinen Tauben auch so gefärbt und ehrlich gesagt es hatte mit Greif nix zu tuhen.

Nur mal was schönes und was neues tuhen.

Die Tauben werden 99% unter die Flügel und Schwanzfeder mit Rose getstrichen mit einem guten Edding schreiber.

Es ist keine Spraydose oder so ein Farbe nur eine Farbstift (edding) und nicht mehr das mache ich bei mir bald auch.

Mfg

Süleyman
 
Hallo,
es könnten theoretisch Picas sein, aber nur theoretisch. Brieftaubenzüchter haben vor Wochen sehr intensiv darüber diskutiert das einsprühen mit roten Leutfarben den Greif abhalten soll. Einige haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und dann sehen Brieftauben so aus. Ich finde es schrecklich!
gruß Uli
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Nun ist das Rätsel ja gelöst. :-) Dass es Tauben waren, das konnte ich noch erkennen, aber die Farbe war schon seltsam. ;-) Wenn ich die Tauben nächstes Jahr wiedersehe, dann sehe ich ja, ob es geklappt hat, den Greif abzuhalten. ;-)
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Nun ist das Rätsel ja gelöst. :-) Dass es Tauben waren, das konnte ich noch erkennen, aber die Farbe war schon seltsam. ;-) Wenn ich die Tauben nächstes Jahr wiedersehe, dann sehe ich ja, ob es geklappt hat, den Greif abzuhalten. ;-)

Hallo Jonathan.
Wo hast du denn diese Aufnahme gemacht?
 
Oh ja das kann gut sein dann sieht man manchmal komische fenomene :~
 
hey cool. in lörrach bin ich gebohren. ich wohne nicht weit weg davon.
wo genau hast du die bilder gemacht??
 
Thema: Tauben??

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
248
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
329
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
641
Thea
T
Zurück
Oben