Teestunde

Diskutiere Teestunde im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Teestunde!

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Teestunde!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Korinna,

    Aktion "Flying Teapot" könnte man fast sagen :D

    Einfach zum Verlieben schön, Eure beiden Süßen!
     
  4. Korinna

    Korinna Guest

    Danke! Das ist lieb! Ja, ich finde ihre Farben sehr kräftig. Besonders bei ihm natürlich.
    Sie werden auch immer "frecher" Heute ist Anubis beim Frühstück auf meinem Teller gelandet! Da habe ich gestaunt! SIe machen sehr viel Freude! Bald gibt es auch neue Bilder.
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again Korinna,

    ja, er ist sehr farbenprächtig, aber sie sind beide sehr schön und sehr gepflegt, das muß man einfach mal sagen ... sie sind aussergewöhnlich schöne "Exemplare".

    Wir haben übrigens auch neue Vögel ... wir konnten gestern nach ellenlanger Suche unsere Aymara-Sittiche vom Züchter holen. Ich habe im Südamerikaner-Forum berichtet, falls es Dich interessieren sollte.

    Ich bin mal gespannt, wie unsere Wellies auf sie reagieren werden ... Aymaras sollen sich mit Wellies nämlich sehr gut verstehen. Sobald der Tierarzt sie als gesund befunden hat, kann das Abenteuer starten ... spätestens übermorgen, wenn nichts schiefgeht.
     
  6. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo Christian!

    Ja, ich hatte schon im anderen Forum geantwortet... aber trotzdem noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
    Die Bilder fand ich schon sehr schön, von den links. Sie sehen sehr witzig aus, finde ich. Süß!
    Wir haben uns auch schon nach anderen Vögeln umgesehen. Aber unsere Glanzsittiche verstehen sich kaum mit anderen Vögeln; zumindest nicht in einer Voli. Man muss schon 2 haben. Gemeinsamer Freiflug wäre ok, aber in einer gemeinsamen Unterkunft... davon rät man ab.
    Und aus Platzgründen lassen wir alles so, wie es ist. Die beiden reichen auch vorerst. Prachtfinken könnten wir dazu setzten. Aber solche Vögel möchten wir nicht.
    Die beiden machen uns sooooo viel Spaß! Wir haben jeden Tag was zu lachen. Auf was für Ideen sie kommen! :D
    Ich möchte die Piepser nicht mehr vermissen!
    Viel Spaß mit Euren Neuen! Ich hoffe die 4 vertragen sich!
     
  7. #6 Christian, 29. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again Korinna,

    ich denke, wenn die anderen Vögel einen eigenen Käfig haben, könnte es mit gemeinsamen Freiflug klappen ... mit Wellies könnten sie sich z.B. verstehen ... Du warst doch früher auch ein Wellie-Fan ... wär' das nix? Katharinasittiche wären vielleicht auch eine Möglichkeit.

    Man könnte da ja mal nachforschen, was am besten harmonieren würde. Naja, muß ja nicht sein, wenn's platz-mäßig nicht hinhaut ... wir haben uns auch das Hirn zermartert, wie wir noch ein zweites Pärchen unterbringen sollen ... wir haben zum Glück eine Lösung gefunden.

    Was unsere 4 angeht ... bis jetzt sieht alles gut aus ... sie haben sich ja heute das erste Mal gesehen und sie scheinen sich zu mögen ... Sweetie unser Wellie-Hahn mußte natürlich erstmal mit den Aymaras um die Wette zwitschern und beweisen, daß er lauter ist :D

    Die Aymaras zu beobachten ist eine wahre Wonne ... wir freuen uns schon auf den ersten gemeinsamen Freiflug mit den Wellies ... aber wir gehen das lieber langsam an ... bis jetzt läuft's jedenfalls bestens.

    Fehlt nur noch, daß die Wellies demnächst bei den Aymaras einmarschieren ... ich werde im Südami-Forum weiter berichten :0-
     
  8. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo Chris!

    Ich kann mir richtig vorstellen, dass Deine 4 viel Spaß zusammen haben werden! Echt klasse!
    Ja, aus Platzgründen ist es nicht möglich eine 2 Voli aufzustellen. Das geht nicht. Vielleicht wenn wir mal umgezogen sind.
    Und dann kann man immer noch gucken. Wir sind auch so zufrieden. Die Beiden bereiten uns so viel Freude!
    Bis dann!
     
  9. #8 Christian, 6. Januar 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Nachbarin ;)

    Und wann beweist Du uns das mit neuen Bildern ? :D
     
  10. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo Christian!

    Ja, ich muss mal wieder welche machen. Derzeit ist es etwas stressig bei uns. Und zum knipsen braucht man ja Ruhe und Zeit.
    Zumindest wenn man mal aussergewöhnliche Bilder machen möchte.
    Ich hoffe Deine beiden Neuen haben sich schon gut eingelebt?!
    Bis bald!
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja Korinna,

    heute waren alle vier zusammen im Wellie-Käfig und haben auch das erst Mal zusammen gespielt :)

    Die Vergesellschaftung der Wellies mit den Aymaras kann man also mittlerweile als geglückt bezeichnen ... *freu*

    Die Aymaras verlieren auch zunehmend an Scheu.
     
  12. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo Christian!

    Na das ist ja klasse! Das sitzen sie schon in einem Käfig! Super!
    Ich kann mir das richtig vorstellen!
    Unseren beiden Piepsern geht es auch gut. Anubis hat gestern mal wieder im Wassernapf gebadet! Das sieht immer aus! Echt witzig!
    So, nun warten meine Kids auf das Abendessen!
    Bis bald!
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again Korinna,

    ja, aber am Wochenende meinte Yupanka, er müßte den Chef spielen und jagde mit aufgerissenem Schnabel hinter Sweetie her :(

    Zum Glück half Ausmeckern, um wieder Ruhe herrschen zu lassen. Sweetie bekam auch was zu hören, denn der mußte nachdem Yupanka Ruhe gab, erstmal Yupanka provozieren.
    Dummerweise muß man das jetzt natürlich beobachten. Blutige Auseinandersetzungen sind zwar nicht zu erwarten, aber Kloppereien möchte ich nicht unbedingt haben. Bei unseren Wellies gab's nach anfänglicher Schmuse-Euphorie auch manchmal leichtes Gehacke, aber mit ein bißchen Ausschimpfen konnte man denen das abgewöhnen. Bis jetzt klappt es auch in diesem neuen Fall.

    Pamela meinte heute sei den ganzen Tag Frieden gewesen, dafür hatte Yupanka dann die glorreiche Idee, einen Karton auf dem Schrank in Konfetti zu verwandeln. Das ist genauso ein Rabauke wie Sweetie.

    Tja, Langeweile gibt's hier nicht mehr :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Korinna

    Korinna Guest

    Hihi.... ja, langeweile mit so lieben Tierchen ist wirklich nicht mehr drin!
    Mein Vater ist ja ganz entsetzt... wie wir nur neben den Kindern noch Tiere halten müssen! Dabei sind es doch nur 2 Vögel. Aber ihm sind wohl drei Kinder schon zu viel.
    Also ich liebe das turbulente Leben!
    Auch wenn es mal anstrengend sein kann. Ich mag die Vögel unheimlich gerne, auch wenn sie mal Dreck machen.
    Ich hoffe die Zankereien lassen nach! Hauptsache es ist nicht soo schlimm.
    So, ich muss wieder los. Die letzten Tage habe ich nicht so viel Zeit um hier rein zu schauen.
    Vielleicht heute Abend etwas mehr.
    Liebe Grüße an Dich und auch an Pamela!
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klar, keine Frage.

    Nö, ist wieder Frieden ... Ausschimpfen hilft also ;)
     
Thema:

Teestunde

Die Seite wird geladen...

Teestunde - Ähnliche Themen

  1. Teestunde

    Teestunde: Trinken Eure Grauen eigentlich auch soooooo gerne Tee ? Hier gab´s Pfefferminztee, und nachdem er auf Trinktemperatur abgekühlt war, gab´s kein...