Teichhuhnküken

Diskutiere Teichhuhnküken im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habt ihr Erfahrung mit der Aufzucht von Teichhuhnküken? Bekam heute einen Findling, der halbtot eingesammelt wurde. Es wiegt 12 Gramm und in...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Habt ihr Erfahrung mit der Aufzucht von Teichhuhnküken? Bekam heute einen Findling, der halbtot eingesammelt wurde. Es wiegt 12 Gramm und in meinem schlauen Buch ist ein Schlupfgewicht von 20-29 Gramm angegeben.
Es piept zwar ein bißchen, kann aber nicht einmal den Kopf hochhalten. Sind das nicht normalerweise Nestflüchter? Ich habe es jetzt unters Rotlicht gesetzt und mit Buffalos und ein wenig Drohnenbrut gefüttert.
 
hallo elch!

ja nach meinem wissen sin teichhühner nestflüchter.

aber mehr zur aufzucht kann ich dir da leider auch nicht sagen
kenn mich na nicht aus.

würde auf jeden fall wasser usw auch mit der pipette geben und eiweis reiche nahrung.

gruss steffen
 
Thema: Teichhuhnküken

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.427
Dapa
D
Zurück
Oben