Teichrohrsänger?

Diskutiere Teichrohrsänger? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Die ewige Frage, Teichrohrsänger, ja oder nein? :roll: Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. Großes Schilfgebiet in einem...

  1. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Die ewige Frage, Teichrohrsänger, ja oder nein? :roll:

    Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. Großes Schilfgebiet in einem eigentlich recht kleinem Gewässer. Aufgenommen heute vormittag.
    Es gab dort recht viele. Sie singen ja nicht mehr wirklich aber die Geräuse unterscheiden sich doch recht deutlich. Das gezeigte Exemplar machte etwas kratzdende, dunklere Geräusche als die anderen. Lag vielleicht auch am Futter in Schnabel. Daher die Bestimmungsanfrage. Da er sich von Halm zu Halm gehangelt hat tippe ich auf Teichrohrsänger.

    Gruß Marcel

    Den Anhang Rohrsänger.jpg betrachten

    Den Anhang Rohrsänger1.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 22. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, Teichrohrsänger.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank

    Gruß Marcel
     
Thema:

Teichrohrsänger?