Tierärzte....

Diskutiere Tierärzte.... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also, ich war gerade wegen meines Hahns beim TA ,er macht nämlich sehr beängstigende geräusche, also piepend nach luft holend. Sie jedenfalls...

  1. Deni86

    Deni86 Guest

    Also, ich war gerade wegen meines Hahns beim TA ,er macht nämlich sehr beängstigende geräusche, also piepend nach luft holend. Sie jedenfalls sagt,dass es nichts ernsteres sei und hat ein Vitaminpräperat verabreicht.

    Tierärzte eben...

    was kann ich denn noch machen?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Ist denn der TA vogelkundig?
    Sonst schau mal unter www.vogeldoktor.de, vielleicht findest Du dort noch jemanden in Deiner Nähe. Du solltest Dir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Es könnte sich um eine Atemwegsinfektion handeln, aber das kann man von hier aus natürlich schwer einschätzen.
     
  4. #3 Munia maja, 2. Mai 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Deni,

    wäre schön, wenn man auf Anhieb erkennen könnte, um was für einen Hahn es sich handelt und man nicht erst auf Dein Profil schauen muss... ;)

    Ich nehme an, dass es sich um Kanarienvögel handelt, oder? Wenn ja, käme z.B. auch der bei diesen Vögeln relativ häufige Luftsackmilbenbefall in Frage. Damit das abgeklärt wird, würde ich an Deiner Stelle nochmals einen vogelkundigen TA aufsuchen...

    MfG,
    Steffi
     
  5. #4 rappe61, 3. Mai 2006
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich würd´mal sagen, den TA kannst Du vergessen. Der ist nicht vogelkundig.
    Aber wieder mal typisch: erstmal AB oder Vitamine geben und gucken, was passiert, ohne überhaupt eine Diagnose gestellt zu haben:(
     
  6. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Steffi!
    .........und wieder eines dieser hartnäckigen Gerüchte hier im Forum! Luftsackmilben sind bei Kanarien recht selten! Ich behaupte das "Atemgeräusche" in 99% aller Fälle nicht durch Luftsackmilben verursacht werden!
     
Thema:

Tierärzte....

Die Seite wird geladen...

Tierärzte.... - Ähnliche Themen

  1. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  2. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  3. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  4. VK Tierärzte um Ulm herum

    VK Tierärzte um Ulm herum: In unserer foreneigenen VK Tierarztliste finde ich nichts in der Nähe von Ulm... Wo fahrt ihr Ulmer mit euren Vögeln hin? Ich frage für eine...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...