Tieraerzte

Diskutiere Tieraerzte im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - da unser kleiner grauer in africa aufwaechst, moechte ich mal nach dem vorgehen der tieraerzte in deutschland fragen. unser kucki hat z.b. schon 2...
S

silleef

Foren-Guru
Beiträge
1.225
da unser kleiner grauer in africa aufwaechst, moechte ich mal nach dem vorgehen der tieraerzte in deutschland fragen. unser kucki hat z.b. schon 2 wurmkuren hinter sich und 2x krallen feilen. unsere tieraerztin hier ist eine vogelspezialistin und echt lieb. sie sagte beim letzten mal, dass er gut gedeiht und kerngesund ist.
 
zwei Wurmkuren in 11 Wochen finde ich ziemlich viel, aber vielleicht hatte er Würmer und die mussten beseitigt werden? Und wenn Du Kucki verschieden dicke Äste gibst, dann wetzen sich die Krallen auch ab, wenn er drauf rumklettert.

Aber es gibt hier so viele Spezialisten, die Dir noch viel mehr sagen können!
Liebe Grüße,
Quietscher
 
bin wohl falsch vestanden wurden. die erste wurmkur gabs mit 11 wochen und nun ist er 7 mon. und da gabs die 2. alles rein prophylaktisch, wies scheint. die krallen waren auch nur als baby sehr scharf, so dass meine arme eigentlich aussahen, als haette ich mehrere katzen
 
Oops, entschuldigung, das hab ich falsch gelesen.

Also, meine TAe macht immer kotproben auf Wurmeier und gibt eine Wurmkur nur, wenn wirklich eine notwendig ist.
 
Thema: Tieraerzte
Zurück
Oben