Tieraerzte

Diskutiere Tieraerzte im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; da unser kleiner grauer in africa aufwaechst, moechte ich mal nach dem vorgehen der tieraerzte in deutschland fragen. unser kucki hat z.b. schon 2...

  1. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    da unser kleiner grauer in africa aufwaechst, moechte ich mal nach dem vorgehen der tieraerzte in deutschland fragen. unser kucki hat z.b. schon 2 wurmkuren hinter sich und 2x krallen feilen. unsere tieraerztin hier ist eine vogelspezialistin und echt lieb. sie sagte beim letzten mal, dass er gut gedeiht und kerngesund ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    zwei Wurmkuren in 11 Wochen finde ich ziemlich viel, aber vielleicht hatte er Würmer und die mussten beseitigt werden? Und wenn Du Kucki verschieden dicke Äste gibst, dann wetzen sich die Krallen auch ab, wenn er drauf rumklettert.

    Aber es gibt hier so viele Spezialisten, die Dir noch viel mehr sagen können!
    Liebe Grüße,
    Quietscher
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    bin wohl falsch vestanden wurden. die erste wurmkur gabs mit 11 wochen und nun ist er 7 mon. und da gabs die 2. alles rein prophylaktisch, wies scheint. die krallen waren auch nur als baby sehr scharf, so dass meine arme eigentlich aussahen, als haette ich mehrere katzen
     
  5. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Oops, entschuldigung, das hab ich falsch gelesen.

    Also, meine TAe macht immer kotproben auf Wurmeier und gibt eine Wurmkur nur, wenn wirklich eine notwendig ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieraerzte

Die Seite wird geladen...

Tieraerzte - Ähnliche Themen

  1. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  2. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  3. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  4. VK Tierärzte um Ulm herum

    VK Tierärzte um Ulm herum: In unserer foreneigenen VK Tierarztliste finde ich nichts in der Nähe von Ulm... Wo fahrt ihr Ulmer mit euren Vögeln hin? Ich frage für eine...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...