Tierarzt (Coco Befund)

Diskutiere Tierarzt (Coco Befund) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, war heut mit coco beim TA weil er doch so schlecht atmen kann. da der abstrich beim letzten TA nichts gebracht hat, habe ich jetzt...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    war heut mit coco beim TA weil er doch so schlecht atmen kann. da der abstrich beim letzten TA nichts gebracht hat, habe ich jetzt den TA gewechselt und ihn mal röntgen lassen.

    Auf dem Röntgenbild sah man die lunge fast garnicht, dass heist er hat entweder eine Entzündung oder einen Tumor. wobei die entzündung nach den symtomen zu urteilen wahrscheinlicher ist.

    Jetzt wird er danach behandelt. er hat heute eine spritze bekommen und muss die nächsten tage von mir ein tropfen von irgendeinem mittel geben.
    damit wars das mit dem handzahm sein mal wieder. schade. dabei kam er schon so schön bei komando auf die hand :(

    naja hoffe die behandlung schlägt an und er wird gesund...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NadjaS

    NadjaS Guest

    Hallo Chiana,

    ich und meine zwei Süßen drücken die alle Daumen/Zehen die wir haben ;)

    Hoffentlich wird der Kleine wieder gesund!

    Und das Handzahm machen - Das wird auch schon wieder. Ich bin der Meinung, dass es einem Welli leichter fällt, sich einem Menschen zu nähern, wenn er merkt, dass er diesem Menschen wichtig ist.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wir drücken dir die daume/krallen/zehen das die behandlung anschlägt wird schon wieder,keine bange.
    das zahm sein wird er nicht verlieren ;)
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Ich wünsche Deinem kleinen Coco von ganzem Herzen, dass die Behandlung erfolgreich ist und er bald wieder gesund wird.

    Also gute Besserung !!!!!! :0-
     
  6. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Chiana!

    Meine Pieper und ich wünschen deinem Coco auch alles Gute. Hoffentlich ist er bald wieder fit!!!

    Tschüss
     
  7. #6 Mary Well, 14. Mai 2004
    Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo Chiana,

    auch von mir kräftiges Daumendrücken. Das wird schon.

    Und mit dem zahm werden ist das sone Sache. Lieber nen gesunder Welli der nich so zahm ist Als einer der sich kränklich an dich kuschelt.

    Kopf hoch. :0-
     
  8. #7 Dana1978, 14. Mai 2004
    Dana1978

    Dana1978 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Glaub mir, das wird schon wieder. Meine Lilly war jetzt auch die letzte Zeit krank (bakterielle Infektion) und ich musste ständig mit ihr zum TA, der sie in die Hand genommen hat. Zuhause kam sie nach kurzem Zögern immer noch auf die Hand um Hirse zu fressen und was das Schärfste war: Wenn man ihr den kleinen Finger vor den Kopf gehalten hat, hat sie ihr Köpfchen schräg gelegt und wollte gekrault werden.... total süß :D.

    Dein Kleiner wird die unangenehmen Erfahrungen nach einiger Zeit schon verwinden und wieder Vertrauen fassen, ganz sicher.

    Bestell ihm mal Gute Besserung.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    danke für die vielen guten wünsche!
    trotz tierarzt kam er heute früh schon wieder auf die hand :D
     
  11. Jule G.

    Jule G. Guest

    das tut mir leid! aber da siehst du doch, dass coco dir sehr gut vertraut und auch nach dem tierarzt auf die hand kommt! ich hoffe für den süßen, dass er bald wieder fit ist!
     
Thema:

Tierarzt (Coco Befund)

Die Seite wird geladen...

Tierarzt (Coco Befund) - Ähnliche Themen

  1. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  2. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  3. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  4. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...