Tierarzt pinke Flüssigkeit in Spitze für kranken Kanarienvogel

Diskutiere Tierarzt pinke Flüssigkeit in Spitze für kranken Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Kanarien Henne Brownie hatte über mehrere Tage komische Geräusche von sich gegeben, die vom Vorbesitzer mit Thymian Tee behandelt...
S

Sermin

Neuling
Beiträge
7
Hallo, meine Kanarien Henne Brownie hatte über mehrere Tage komische Geräusche von sich gegeben, die vom Vorbesitzer mit Thymian Tee behandelt wurden und ich bin mit ihr dann zum Tierarzt gefahren, bei dem sie 3 Nächte geblieben ist, da die Geräusche verstärkt Nachts vorkamen. Mir wurde beim Abholen eine Spritze mir Pinker Flüssigkeit gegeben, von dem ich nur 0,3mm pro Tag in eine vorgegebene Wassermenge geben soll. Weiterhin wurde mir gesagt das dies evtl die Zeit nach einer Lungenentzündung sei oder auch eine anhaltende Bronchitis die halt normal sei bei manchen Fällen.
Ich war überglücklich das mein Vogel überlebt hat und ich sie wieder abholen könnte, ( da ich ein kleines Trauma besitze, bei dem der Vogel umgekommen ist und ich beim warten im Wartezimmer noch nichts davon wusste) und habe nicht weiter nachgehakt, was für ein Medikament ich eigentlich gerade verabreichen muss. Ich meide es lieber da anzurufen, da der VKTA nicht gerade gesprächig ist. Eine Besserung ist in Sicht, deswegen denke ich nicht, dass er falsch behandelt hat.

Tut mir leid für den Roman

Was denkt ihr, welches Medikament das sein kann?
 

Anhänge

  • IMG-20200422-WA0003.jpeg
    IMG-20200422-WA0003.jpeg
    115,7 KB · Aufrufe: 13
Ich meide es lieber da anzurufen, da der VKTA nicht gerade gesprächig ist.

Hallo Sermin,

du mußt ja nicht mit dem Ta selbst sprechen, die Mitarbeiterinnen werden dir sicher Auskunft geben können, da Medikamente u.s.w. dokumentiert werden. Normalerweise sollten die Namen der Medis auch auf der Rechnung stehen..schau doch vielleicht da mal nach.