Tierarzt?Wie?

Diskutiere Tierarzt?Wie? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi hi! Ich habe seit Samstag zu meinen 2 Wellis noch 2 gekriegt:zustimm: . Aber die eine neue Henne(Hat noch Wellen bis zur Stirn, ist also noch...
H

Heather H

Guest
Hi hi!
Ich habe seit Samstag zu meinen 2 Wellis noch 2 gekriegt:zustimm: .
Aber die eine neue Henne(Hat noch Wellen bis zur Stirn, ist also noch ganz jung)Wippt immer so mit dem Schwanz und "fiept" ganz leise beim einatmen:traurig: .Nun haben mir hier schon viele geraten, ich solle zum TA gehen.
Aber wie?Sie ist nämlich nicht handzahm( die anderen 3 übrigens auch nicht)!:?
Und der Käfig der 4 ist recht gross...
Also, kann mir jemand einen Tip geben?Würde mich sehr freuen! DANKE!
 
Dunkel das Zimmer ab, und "pflück" sie da wo sie sitzt einfach runter.:) Du packst sie am besten in eine Transportbox.:+klugsche
 
Hallo Heather,

hast du vielleicht noch irgenwo nen alten, kleineren Käfig rum stehen?

grad wenn du mehrere Vögel hast ist es ratsam irgendwo noch nen kleine kranken-/transportkäfig zu haben.

Also an deiner stelle würd ich mir in irgend ner Zoohandlung nen kleinen (billigen?!) Käfig kaufen, oder ne Transportbox. Brauchen wirste den bestimmt nich nur einmal.
Transportkäfige sollten recht klein sein, ich würd drauf achten das die Tür nich zu winzig ist.


Zum einfangen,
am besten lassen sich die kleinen im dunklen einfangen.
Dann kannst du sie meist einfach von der Stange pflücken und in den Transportkäfig setzen.
Wenn sie doch mal losflattern schalte schnell das Licht an damit sie nen landepunkt finden. ;)

LG Caro
 
Hallo Heather,
freut mich, daß du dich entschieden hast, zum TA zu gehen:trost:
Die Entscheidung ist wirklich goldrichtig.

Gibt es evtl. Fressnapf bei euch in der Nähe ??
Dort solltest du eigentlich Transportboxen für Vögel finden.
Ansonsten kannst du sie auch bestellen schau mal http://www.ricos-futterkiste.de/
 
Jaa!Fressnapf habe ich in der Nähe...
Habe jetzt ersteinmal ein Kamillebad gekauft. Damit werde ich es erstmal probieren(2-3x pro Tag).
 
Thema: Tierarzt?Wie?
Zurück
Oben