Tierarzt?Wie?

Diskutiere Tierarzt?Wie? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi hi! Ich habe seit Samstag zu meinen 2 Wellis noch 2 gekriegt:zustimm: . Aber die eine neue Henne(Hat noch Wellen bis zur Stirn, ist also noch...

1. Heather H

Heather H Guest

Hi hi!
    Ich habe seit Samstag zu meinen 2 Wellis noch 2 gekriegt:zustimm: .
    Aber die eine neue Henne(Hat noch Wellen bis zur Stirn, ist also noch ganz jung)Wippt immer so mit dem Schwanz und "fiept" ganz leise beim einatmen:traurig: .Nun haben mir hier schon viele geraten, ich solle zum TA gehen.
    Aber wie?Sie ist nämlich nicht handzahm( die anderen 3 übrigens auch nicht)!:?
    Und der Käfig der 4 ist recht gross...
    Also, kann mir jemand einen Tip geben?Würde mich sehr freuen! DANKE!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

In eine Transportbox und los....

4. Monsun

Monsun Foren-Guru

Dunkel das Zimmer ab, und "pflück" sie da wo sie sitzt einfach runter.:) Du packst sie am besten in eine Transportbox.:+klugsche

5. Croelchen

Croelchen Stammmitglied

Hallo Heather,

hast du vielleicht noch irgenwo nen alten, kleineren Käfig rum stehen?

grad wenn du mehrere Vögel hast ist es ratsam irgendwo noch nen kleine kranken-/transportkäfig zu haben.

Also an deiner stelle würd ich mir in irgend ner Zoohandlung nen kleinen (billigen?!) Käfig kaufen, oder ne Transportbox. Brauchen wirste den bestimmt nich nur einmal.
    Transportkäfige sollten recht klein sein, ich würd drauf achten das die Tür nich zu winzig ist.

Zum einfangen,
    am besten lassen sich die kleinen im dunklen einfangen.
    Dann kannst du sie meist einfach von der Stange pflücken und in den Transportkäfig setzen.
    Wenn sie doch mal losflattern schalte schnell das Licht an damit sie nen landepunkt finden. ;)

LG Caro

6. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Hallo Heather,
    freut mich, daß du dich entschieden hast, zum TA zu gehen:trost:
    Die Entscheidung ist wirklich goldrichtig.

Gibt es evtl. Fressnapf bei euch in der Nähe ??
    Dort solltest du eigentlich Transportboxen für Vögel finden.
    Ansonsten kannst du sie auch bestellen schau mal http://www.ricos-futterkiste.de/

7. Heather H

Heather H Guest

Jaa!Fressnapf habe ich in der Nähe...
    Habe jetzt ersteinmal ein Kamillebad gekauft. Damit werde ich es erstmal probieren(2-3x pro Tag).

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tierarzt?Wie?

Die Seite wird geladen...

Tierarzt?Wie? - Ähnliche Themen

1. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  2. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  3. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  4. VK Tierärzte um Ulm herum

VK Tierärzte um Ulm herum: In unserer foreneigenen VK Tierarztliste finde ich nichts in der Nähe von Ulm... Wo fahrt ihr Ulmer mit euren Vögeln hin? Ich frage für eine...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...