Tierhefe

Diskutiere Tierhefe im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hat jemand schon Tierhefe bei seinen Vögel probiert ? und erfahrung damit. es soll ja sehr gesund sein?

  1. Amboina

    Amboina Guest

    Hallo, hat jemand schon Tierhefe bei seinen Vögel probiert ?
    und erfahrung damit. es soll ja sehr gesund sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Amboina,

    du meinst wohl Bierhefe oder?
     
  4. Amboina

    Amboina Guest

    Nein es heißt "Tierhefe" ich habe es bei einem Züchter gesehen der damit sehr zufrieden ist. wo kann man die kaufen? welche Zoohandlung vertreibt sie?
     
  5. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Habe von Tierhefe bis dahin noch nichts gelesen oder gehört.

    Habe jedoch kurz mal in google Tierhefe eingegeben und es gibt sogar eine Homepage die tierhefe.de heisst.
    Schau doch dort mal rein, da kann man verschiedene Produkte auch ordern

    Gruß

    Boracay
     
  6. #5 federfeger, 6. Januar 2009
    federfeger

    federfeger Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rohrbach/Oberösterreich
    Hallo,

    gib ein beim Computer 3 mal die w dann tierhefe setz dann ein pünktchen und zuletzt de
    hoffe du kennst dich aus.
     
  7. arthur18

    arthur18 Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88410 Bad Wurzach
    Hallo,
    ich verwende schon einige Zeit die Tierhefe und habe gute Erfahrung damit. Wenn dich die Bezugsadresse intressiert, schick mir eine Mail.

    Freundliche Grüße
    Arthur
     
  8. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Hallo arthur18,
    laut deinem Profil hast du Exoten und Cardueliden verwendest du es auch bei beiden Vogelgruppen?
    Anwendung wie von der Firma beschrieben?
    Und wie sehen die "Guten Erfahrungen" aus?
    Es wäre toll wenn Du etwas davon schreiben würdest.
    Viele, viele,...
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Na, laut der HP handelt es sich also doch um Bierhefe mit diversen Zusatzstoffen. Sie wird wohl dem gleichen Zweck dienen wie diese ;).
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Nochwas, da diese HP die eigene HP des Herstellers/Vertreibers ist, enthält sie wohl eher Werbeaussagen als objektive Aussagen über die Wirksamkeit...
     
  11. arthur18

    arthur18 Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88410 Bad Wurzach
    Hallo Joe,
    ich verwende es bei allen Vögeln, allerdings heißt mein Produkt Tier-Kräuterhefe vom Staht Labor und wird aus Kräutern hergestellt. Es kann in das Trinkwasser oder auch direkt in den Kropf eingegeben werden. In der Gefiederten Welt 11/2008 hat Horst Mayer einen Bericht darüber geschrieben, ich kann seine Ausführungen nur bestätigen.
    Ich gebe es bei Darmerkrankungen oder vorbeugend zur Kur. Was für mich besonders wichtig ist, das es sich aus Naturprodukten hergestellt wird und keinerlei Nebenwirkungen hat.
    Da ja keine Werbung im Forum gestattet ist kann ich nur gegen direkte Anfrage antworten.
    Freundliche Grüße
    Arthur
     
  12. Amboina

    Amboina Guest

    Vielen Dank an alle die mir wegen der Adresse geholfen haben
    hab Heute gleich 5 Kg bestellt, scheint nach der HP ein gutes Produkt zu
    sein. Nach der nächsten Zuchtzeit weiß mann bestimmt mehr.
    Gruß Renate
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 federfeger, 7. Januar 2009
    federfeger

    federfeger Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rohrbach/Oberösterreich
    Hallo Renate,
    dann wünsche ich dir eine gute Zucht.
     
  15. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Danke Arthur,
    leider habe ich keine Gefiederte Welt mehr aboniert!:traurig:
    Es hört sich für mich sehr Interessant an. vielleicht kannst du mir per PN noch ein Paar Info´s zukommen laßen.
     
Thema: Tierhefe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierhefe