Timneh "brütet" - was tun?

Diskutiere Timneh "brütet" - was tun? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ihr! Ich habe u.a. ein "Paar" Timnehs ... wobei ich nie eine Geschlechtsanalyse habe machen lassen ... die beiden kommen gut miteinander...

  1. Rzeppi

    Rzeppi Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ihr!
    Ich habe u.a. ein "Paar" Timnehs ... wobei ich nie eine Geschlechtsanalyse habe machen lassen ... die beiden kommen gut miteinander aus und züchten wollte ich nie wirklich.
    Allerdings steht schon seit etlichen Jahren ein Nistkasten (aus Metall) mit im Raum, der gerne von "Moritz" aufgesucht wurde, wenn ihm irgend etwas auf den Keks ging. :D
    Jetzt scheint er aber gar nicht mehr dort rauskommen zu wollen! 8o
    Er sitzt stundenlang dort drinnen, kommt nur zum "Klecks" fabrizieren raus - und seine "Brunhilde" füttert ihn total liebevoll.
    Ein Ei ist definitiv NICHT im Nistkasten - ich hab mal die passende Gelegenheit genutzt und mit der Taschenlampe gefunzelt.
    Was bedeutet das nun?
    Ist Moritz evt. ne Henne mit Brutgelüsten? Hormonellen Anwandlungen? Oder hat er einfach nur Stress? Muss ich da in irgendeiner Form reagieren?
    Hilfe, viele Fragen!
    Eine verwirrte Rzeppi :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rzeppi

    Rzeppi Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    ... ich sollte noch dazu schreiben, dass Moritz an Aspergillose leidet :traurig: und das lange Hocken im Kasten sicherlich nicht sonderlich gut für seine Atmung sein kann! :k
    Rzeppi
     
  4. #3 selinamulle, 4. Mai 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Rzeppi,
    bei einem Paar von uns gehen beide in den Kasten.

    Gruß
    Sabine
     
  5. #4 Reginsche, 4. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wir haben das Gleiche letztes Jahr gehabt.
    Paula saß 4 Wochen im Kasten und kam auch nur zum Bomben ablegen raus.

    Du solltest darauf achen, daß sie genug Nahrung zu sich nimmt oder gefüttert wird.

    Unsere Paula sah damals ganz fürchterlich aus und ich hab mir echt Sorgen um sie gemacht.
    Der TA meinte dann, daß wir mal ein Napf Futter in den Kasten stellen sollten und das haben wir dann auch getan. Sie kam dann auch wieder etwas besser auf die Beine und nach den 4 Wochen war der ganze Spuk vorbei.

    ich hatte echt das Gefühl als ob sie scheinschwanger war.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Timneh "brütet" - was tun?

Die Seite wird geladen...

Timneh "brütet" - was tun? - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  5. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...