Timneh in schlechter Haltung

Diskutiere Timneh in schlechter Haltung im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Nochmal @ wo Wir schon beim Thema Graue sind 0l Also Wir haben mit 5 Menschen gesehen wo ein Graupapagei in einem 30 mal 20 cm Käfig sitzt...
M

Maquise

Guest
Nochmal @
wo Wir schon beim Thema Graue sind 0l
Also Wir haben mit 5 Menschen gesehen wo ein Graupapagei in einem 30 mal 20 cm Käfig sitzt seit Jahren. Niemals nach draußen kommt! Er frisst sonst alles an und sein Partnervogel ist vor 6 Monaten verstorben. Der Käfig besitzt kein Einstreu sondern ein Gitter, was seit Jahren nicht gereinigt wird, sondern lediglich ausgeschüttet. Der Vogel hat kein Wassernapf und kein Futternapf, es wird auf dem Boden geschmissen und zwischen Kot, Obst, Zigarettenpapier liegen seine Körner zum fressen. Der Vogel kann die Haustür perfekt nachmachen ;-) Von dem Vogelbesitzer haben Wir schon 3 Aras freigekauft, den Vogel will er nicht verkaufen. Der Amtsvet. Bestätigte das er eine Zuchtgenehmigung besitzt. In seinem Besitz sind leider auch noch 2 weitere Ara- die brüten jetzt. Des weiteren wollte ich und die Anderen Anzeige erstatten, der Vet. sagte das bräuchte wir nicht- der Vogel käme angeblich jetzt in eine große Voliere- das wäre geplant. Und jetzt kommt Ihr :arsch:
 
Hallo

Des weiteren wollte ich und die Anderen Anzeige erstatten, der Vet. sagte das bräuchte wir nicht- der Vogel käme angeblich jetzt in eine große Voliere- das wäre geplant. Und jetzt kommt Ihr

Das müßte man jetzt erst mal abwarten. Jeder Halter bekommt eine Frist gesetzt wenn eine desolate Haltung besteht um die Situation zu ändern. Wenn das nicht geschieht kann man weitere Schritte einleiten.
 
Morgen
aber das kann es doch nicht sein? Seit 8 Jahren lebt dieser Vogel in diesem Käfig in seinem eigenen Mist, der Partnervogel fiel vor 6 Monaten von der Stange und der Besitzer bekommt Auflagen? Muss also nicht die Verantwortung für die voran falsch gehaltenen 8 Jahre übernehmen? Aber wie gut das wir hier noch 3 Aras von ihm sitzen haben und der Zustand ist der von auf dem Bild
 

Anhänge

  • AHexe2.JPG
    AHexe2.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 150
  • Bibo1.JPG
    Bibo1.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 151
Könnt Ihr denn kontrollieren, ob der Graue in den nächsten Wochen weg ist? Klingt nicht gerade übereifrig, der ATA, kann das sein? Wobei die ja auch nicht so viele Möglichkeiten haben, hat Nicole mit den Fristen ja schon geschrieben. Aber das so einer noch züchten darf wundert mich schon sehr. :( Wäre vielleicht mal ratsam sich zu erkundigen wie es rechtlich aussieht, was eine Anzeige überhaupt bewirken kann, wenn der ATA nicht wollen sollte..? Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr da etwas bewegen könnt!

LG
Meike
 
Thema: Timneh in schlechter Haltung

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
217
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
609
Matze_08
M
Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
10
Aufrufe
1.112
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben