Timneh in schlechter Haltung

Diskutiere Timneh in schlechter Haltung im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nochmal @ wo Wir schon beim Thema Graue sind 0l Also Wir haben mit 5 Menschen gesehen wo ein Graupapagei in einem 30 mal 20 cm Käfig sitzt...

1. Maquise

Maquise Guest

Nochmal @
    wo Wir schon beim Thema Graue sind 0l
    Also Wir haben mit 5 Menschen gesehen wo ein Graupapagei in einem 30 mal 20 cm Käfig sitzt seit Jahren. Niemals nach draußen kommt! Er frisst sonst alles an und sein Partnervogel ist vor 6 Monaten verstorben. Der Käfig besitzt kein Einstreu sondern ein Gitter, was seit Jahren nicht gereinigt wird, sondern lediglich ausgeschüttet. Der Vogel hat kein Wassernapf und kein Futternapf, es wird auf dem Boden geschmissen und zwischen Kot, Obst, Zigarettenpapier liegen seine Körner zum fressen. Der Vogel kann die Haustür perfekt nachmachen ;-) Von dem Vogelbesitzer haben Wir schon 3 Aras freigekauft, den Vogel will er nicht verkaufen. Der Amtsvet. Bestätigte das er eine Zuchtgenehmigung besitzt. In seinem Besitz sind leider auch noch 2 weitere Ara- die brüten jetzt. Des weiteren wollte ich und die Anderen Anzeige erstatten, der Vet. sagte das bräuchte wir nicht- der Vogel käme angeblich jetzt in eine große Voliere- das wäre geplant. Und jetzt kommt Ihr :arsch:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo

Das müßte man jetzt erst mal abwarten. Jeder Halter bekommt eine Frist gesetzt wenn eine desolate Haltung besteht um die Situation zu ändern. Wenn das nicht geschieht kann man weitere Schritte einleiten.

4. Maquise

Maquise Guest

Morgen
    aber das kann es doch nicht sein? Seit 8 Jahren lebt dieser Vogel in diesem Käfig in seinem eigenen Mist, der Partnervogel fiel vor 6 Monaten von der Stange und der Besitzer bekommt Auflagen? Muss also nicht die Verantwortung für die voran falsch gehaltenen 8 Jahre übernehmen? Aber wie gut das wir hier noch 3 Aras von ihm sitzen haben und der Zustand ist der von auf dem Bild

Anhänge:

5. Meike

Meike Foren-Guru

Könnt Ihr denn kontrollieren, ob der Graue in den nächsten Wochen weg ist? Klingt nicht gerade übereifrig, der ATA, kann das sein? Wobei die ja auch nicht so viele Möglichkeiten haben, hat Nicole mit den Fristen ja schon geschrieben. Aber das so einer noch züchten darf wundert mich schon sehr. :( Wäre vielleicht mal ratsam sich zu erkundigen wie es rechtlich aussieht, was eine Anzeige überhaupt bewirken kann, wenn der ATA nicht wollen sollte..? Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr da etwas bewegen könnt!

LG
    Meike

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Timneh in schlechter Haltung

Die Seite wird geladen...

Timneh in schlechter Haltung - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  3. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  4. Geschwister Haltung

Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...