Timneh in schlechter Haltung

Diskutiere Timneh in schlechter Haltung im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nochmal @ wo Wir schon beim Thema Graue sind 0l Also Wir haben mit 5 Menschen gesehen wo ein Graupapagei in einem 30 mal 20 cm Käfig sitzt...

  1. #1 Maquise, 16.07.2004
    Maquise

    Maquise Guest

    Nochmal @
    wo Wir schon beim Thema Graue sind 0l
    Also Wir haben mit 5 Menschen gesehen wo ein Graupapagei in einem 30 mal 20 cm Käfig sitzt seit Jahren. Niemals nach draußen kommt! Er frisst sonst alles an und sein Partnervogel ist vor 6 Monaten verstorben. Der Käfig besitzt kein Einstreu sondern ein Gitter, was seit Jahren nicht gereinigt wird, sondern lediglich ausgeschüttet. Der Vogel hat kein Wassernapf und kein Futternapf, es wird auf dem Boden geschmissen und zwischen Kot, Obst, Zigarettenpapier liegen seine Körner zum fressen. Der Vogel kann die Haustür perfekt nachmachen ;-) Von dem Vogelbesitzer haben Wir schon 3 Aras freigekauft, den Vogel will er nicht verkaufen. Der Amtsvet. Bestätigte das er eine Zuchtgenehmigung besitzt. In seinem Besitz sind leider auch noch 2 weitere Ara- die brüten jetzt. Des weiteren wollte ich und die Anderen Anzeige erstatten, der Vet. sagte das bräuchte wir nicht- der Vogel käme angeblich jetzt in eine große Voliere- das wäre geplant. Und jetzt kommt Ihr :arsch:
     
  2. #2 NicoleJ, 16.07.2004
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Das müßte man jetzt erst mal abwarten. Jeder Halter bekommt eine Frist gesetzt wenn eine desolate Haltung besteht um die Situation zu ändern. Wenn das nicht geschieht kann man weitere Schritte einleiten.
     
  3. #3 Maquise, 17.07.2004
    Maquise

    Maquise Guest

    Morgen
    aber das kann es doch nicht sein? Seit 8 Jahren lebt dieser Vogel in diesem Käfig in seinem eigenen Mist, der Partnervogel fiel vor 6 Monaten von der Stange und der Besitzer bekommt Auflagen? Muss also nicht die Verantwortung für die voran falsch gehaltenen 8 Jahre übernehmen? Aber wie gut das wir hier noch 3 Aras von ihm sitzen haben und der Zustand ist der von auf dem Bild
     

    Anhänge:

  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Könnt Ihr denn kontrollieren, ob der Graue in den nächsten Wochen weg ist? Klingt nicht gerade übereifrig, der ATA, kann das sein? Wobei die ja auch nicht so viele Möglichkeiten haben, hat Nicole mit den Fristen ja schon geschrieben. Aber das so einer noch züchten darf wundert mich schon sehr. :( Wäre vielleicht mal ratsam sich zu erkundigen wie es rechtlich aussieht, was eine Anzeige überhaupt bewirken kann, wenn der ATA nicht wollen sollte..? Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr da etwas bewegen könnt!

    LG
    Meike
     
Thema:

Timneh in schlechter Haltung

Die Seite wird geladen...

Timneh in schlechter Haltung - Ähnliche Themen

  1. suche Züchter für Timneh Graupapageien

    suche Züchter für Timneh Graupapageien: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Tag,ich bin neu hier und suche Züchter für Timneh Graupapageien aus NRW oder Umgebung...
  2. Timneh Henne im Münchner TH

    Timneh Henne im Münchner TH: Hab das mal bei FB geklaut :): Timneh-Graupapagei Rosi sitzt seit dem 4.9.20 bei uns im Tierheim, da die Vorbesitzer kein Interesse mehr an ihr...
  3. Timneh schreit seit einem guten halben jahr

    Timneh schreit seit einem guten halben jahr: Ich habe seit 7 Jahren einen Timneh. Er ist 21 Jahre alt. Hat Behinderung, ihm wurden die Füße (Krallen) wahrscheinlich als Kücken abgebissen. Er...
  4. suche Züchter von Timneh Graupapageien

    suche Züchter von Timneh Graupapageien: abgetrennt von hier als eigenes Thema Hallo ich bin neu hier in der Gruppe und finde mich noch nicht ganz zurecht. Deswegen weiß ich auch nicht...
  5. Beleuchtung Timneh, Röhre nicht mehr erhältlich

    Beleuchtung Timneh, Röhre nicht mehr erhältlich: Hallo, ich suche mir meine antworten ja lieber selber, anstelle zu fragen aber ich bin mit meinem Latein am Ende und finde auch irgendwie nix...