Tjorwen und Bootsmann - werden sie ein Paar?

Diskutiere Tjorwen und Bootsmann - werden sie ein Paar? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, am Freitag war es endlich soweit. Die Freßmaschine Bootsmann kam ins Haus. Wir richteten ihm Tjorwens "alte" Voliere her, so...

  1. Janet

    Janet Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    am Freitag war es endlich soweit. Die Freßmaschine Bootsmann kam ins Haus. Wir richteten ihm Tjorwens "alte" Voliere her, so daß die beiden noch getrennt jedoch nahe beieinander sein können.

    Er ist ein niedlicher, "kleiner" ruhiger und sehr braver Junge (1Jahr) und ist den Umgang mit anderen Aras gewohnt. Er war die ganze Zeit mit seinem Brüderchen zusammen gesessen.
    Die kleine Tjorwen kannte keine anderen Aras und ist mit ihren drei Jahren sehr erstaunt, was es doch für große Vögel gibt.

    Freitag, erster Abend, Ankunft von Bootsmann ca. 19°° Uhr:
    BOOTSMANN ist noch etwas unruhig und erkundigt seine neue, doch viel kleinere Vorliere.
    Die kleine TJORWEN ist eher genant und weiß nicht recht, wer das ist, wo er aufeinmal herkommt und ob er bleibt?

    Samstag, 1. Tag:
    Tasüber gemütliches beisammensitzen.
    BOOTSMANN hat den Freßnapft gefunden und fängt an, diesen zu leeren. Wenn mir die Mama etwas reinreicht, darf sie mich auch kurz und leicht am Bart kraulen, obwohl ich Angst vor Händen habe.
    TJORWEN sitzt auf ihrer Schaukel, sehr nahe bei ihm und ist sehr ruhig, zeigt aber auch, wie toll sie ist, schlägt ihre Flügel etc.
    Abends ein Ausflug von Tjorwen zu der Voliere von Bootsmann.
    Erst mal krähen, dann in den Fuß beißen. Scheint aber nicht schlimm gewesen zu sein, denn Bootsmann mault nicht und freut sich eher. Schnell ins Bett mit Dir, Tjorwen.

    Sonntag, 2. Tag:
    Tagsüber gemütliches beisammensitzen.
    BOOTSMANN: Ich ess mal was und zwar den ganzen Tag und als mir meine Mama den Napf morgens reinhing bin ich sogar über ihren Arm gelaufen, obwohl ich ja Angst habe vor Händen.
    TJORWEN: Ich schau jetzt in die andere Richtung, den seh ich nicht mehr an, der glotzt immer so. Essen mag ich auch nicht mehr nur noch gefüttert werden von meiner Mama. Ich sitzt jetzt da und füttere den ganzen Tag meine Schaukel.
    Abends wieder raus und auf zu Bootsmann. Ich zeige meine ganzen Kunststücke und hänge mich an meine Voliere und schlage mit den Flügeln, damit er sieht, was ich für ein schneidiges Weib bin. Ich versuch auch nochmal oben auf seine Vorliere zu kommen und ihn zu hacken, schwubs, da hat mich meine Mama schon wieder ins Bett gesteckt. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag. Gut Nacht.
    ********************************************
    Soweit ist der zweite Tag meines Verpaarungsversuches vorüber.
    Was meint ihr, wird die Kleine wieder alleine fressen und warum füttert sie jetzt dauern ihre Schaukel?
    Soll ich so weiter verfahren? Bootsmann ist eben noch nicht so zutraulich.

    Eure Meinung würde mich sehr intessieren.

    Herzliche Grüße
    Janet und die Rasselbande

    P.S. Bilder kommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... und da sind sie schon, die ersten Bilder:
     

    Anhänge:

  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... bin ich nicht ein süßes Mädchen?
     

    Anhänge:

  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hier "der Bootsmann"
     

    Anhänge:

  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Links Bootsmann, rechts Tjorwen:
     

    Anhänge:

  7. Janet

    Janet Guest

    3. Tag

    Montag, 3. Tag
    BOOTSMANN: Ich ess mal was, Mahlzeit! Pinienkerne von der Omma sind am besten.
    TJORWEN: Jetzt hab ich den ganzen Tag so arg meine Schaukel gefüttert, daß ich ein ganz offenes Nasenloch habe. Meine Mama ist ganz doll erschrocken und hat mal wieder gleich bei TA angerufen. Da hab ich dann schnell aufgehört zu kratzen.
    Aber ich durfte gestern nicht raus deswegen. Na ja, morgen ist ja auch noch ein Tag. Eile mit Weile.
    Die Mama hat dem Bootsmann jetzt die Näpfe umgehängt und zwar auf die Höhe, auf der auch meine Näpfe sind und jetzt ess ich auch wieder was.
     
  8. Janet

    Janet Guest

    Und jetzt noch ein paar Bilder

    Was meint Ihr?
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      204
  9. Janet

    Janet Guest

    Und jetzt noch ein paar Bilder

    Wird aus den beiden noch ein Paar?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      207
  10. Janet

    Janet Guest

    Und noch eins

    Ich weiß ja, man muß geduldig sein. Aber wie findet Ihr die Anzeichen?
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      202
  11. Janet

    Janet Guest

    Danksagung

    Hallo Ihr Alle,
    wollte mich auf diesem Wege nochmals herzlichst bei Ann und Alfred bedanken, die mir auf dem schweren Weg der Verpaarung meiner zwei "Verrückten" behilflich sind.
    Nur durch ihre Tips hat der erste Schritt in so kurzer Zeit richtig gut geklappt, obwohl Tjorwen die ganze Zeit nichts mehr gegessen hatte und auch keinen Ton von sich gab.
    Aber jetzt geht es aufwärts:


    Hier habe ich Tjorwen auf dem Knie und wir reden zusammen mit Bootsmann damit sie ihre Angst verliert
     

    Anhänge:

  12. Janet

    Janet Guest

    Dann durfte er natürlich auch raus

    und die zwei sind nicht gleich aufeinander los sondern haben sich erst mal begutachten:

    "Na ja, so schlecht sieht der da drüben gar nicht aus"
     

    Anhänge:

  13. Janet

    Janet Guest

    so, jetzt wird gespielt

    und zwar mit der großen Nußschale, die wird hin und hergezogen,
    ohne Krach, Murren oder Knurren.
     

    Anhänge:

  14. Janet

    Janet Guest

    zwischendurch mal ein kleiner Streit

    den wir aber nicht fotografieren konnten, weil wir rausrennen mußten. Sobald wir aus dem Zimmer waren, Stille, Ruhe und Frieden. Ach ist das schön!!!!
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Janet

    Janet Guest

    das reicht uns erstmal

    jetzt wird ausgespannt
     

    Anhänge:

  17. Janet

    Janet Guest

    und noch zu guter Letzt

    ein Bild von Bootsmann, wie er undbedingt eine Nuß haben will, der Freßsack :-)
     

    Anhänge:

Thema:

Tjorwen und Bootsmann - werden sie ein Paar?

Die Seite wird geladen...

Tjorwen und Bootsmann - werden sie ein Paar? - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...