Tränkenwärmer

Diskutiere Tränkenwärmer im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich habe heute den Tränkenwärmer für meine Hühner aufgestellt. Eben hab ich kontrolliert ob er funktioniert. Ich habe festgestellt dass das...

  1. #1 Hühnerfan, 13.12.2018
    Hühnerfan

    Hühnerfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ich habe heute den Tränkenwärmer für meine Hühner aufgestellt. Eben hab ich kontrolliert ob er funktioniert.

    Ich habe festgestellt dass das Teil schon echt warm ist.
    Keine Ahnung wie sehr das Wasser damit erwärmt wird.

    Kann das gut für die Wasserqualität (Keime) sein?

    Dachte das Ding hält eher nur Eisfrei. War doch etwas überrascht.
     
  2. Quak

    Quak Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    253
    Hallo,

    falls man das Ding mit einem Dimmer betreiben kann, würde ich einen Dimmer vorschalten. Dann kannst du die Temperatur regulieren, je nachdem, ob es draussen 0°C oder -15°C hat.

    Viele Grüße
     
  3. #3 terra1964, 13.12.2018
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    729
    Ort:
    32139 Spenge
    Es gibt auch elektronische Termostate die kann man auf 0 Grad oder so einstellen und die heizen erst ab der eingestellten Temperatur.
    Oder einfacher mit einer Zeituhr immer aus und ein und mit einem Thermometer ermitteln wie die Zeituhr schalten soll.
    Gruß
    Terra
     
Thema:

Tränkenwärmer

Die Seite wird geladen...

Tränkenwärmer - Ähnliche Themen

  1. Tränkenwärmer 12Volt

    Tränkenwärmer 12Volt: Der Winter steht so langsam vor der Tür . ich suche einen zuerlässigen Tränkenwärmer, der mit Batterie betrieben wird, hat jemand ne Empfehlung?...
  2. Lebensgefahr durch Tränkenwärmer?

    Lebensgefahr durch Tränkenwärmer?: Liebe Besucher, folgende Nachricht wurde uns von einem Besucher unserer Seiten übermittelt. Ob was dran ist kann ich natürlich nicht prüfen,...