Tränkenwärmer

Diskutiere Tränkenwärmer im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich habe heute den Tränkenwärmer für meine Hühner aufgestellt. Eben hab ich kontrolliert ob er funktioniert. Ich habe festgestellt dass das...

1. #1 Hühnerfan, 13.12.2018
    Hühnerfan

Hühnerfan Mitglied

Ich habe heute den Tränkenwärmer für meine Hühner aufgestellt. Eben hab ich kontrolliert ob er funktioniert.

Ich habe festgestellt dass das Teil schon echt warm ist.
    Keine Ahnung wie sehr das Wasser damit erwärmt wird.

Kann das gut für die Wasserqualität (Keime) sein?

Dachte das Ding hält eher nur Eisfrei. War doch etwas überrascht.

2. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

falls man das Ding mit einem Dimmer betreiben kann, würde ich einen Dimmer vorschalten. Dann kannst du die Temperatur regulieren, je nachdem, ob es draussen 0°C oder -15°C hat.

Viele Grüße

3. #3 terra1964, 13.12.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Es gibt auch elektronische Termostate die kann man auf 0 Grad oder so einstellen und die heizen erst ab der eingestellten Temperatur.
    Oder einfacher mit einer Zeituhr immer aus und ein und mit einem Thermometer ermitteln wie die Zeituhr schalten soll.
    Gruß
    Terra

Thema:

Tränkenwärmer

Die Seite wird geladen...

Tränkenwärmer - Ähnliche Themen

1. Tränkenwärmer 12Volt

Tränkenwärmer 12Volt: Der Winter steht so langsam vor der Tür . ich suche einen zuerlässigen Tränkenwärmer, der mit Batterie betrieben wird, hat jemand ne Empfehlung?...
  2. Lebensgefahr durch Tränkenwärmer?

Lebensgefahr durch Tränkenwärmer?: Liebe Besucher, folgende Nachricht wurde uns von einem Besucher unserer Seiten übermittelt. Ob was dran ist kann ich natürlich nicht prüfen,...