Traubenkirsche

Diskutiere Traubenkirsche im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich kann weit und breit keine Infos finden, ob die Äste dieses Baumes auch als Sitzäste verwandt werden können....

  1. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo,

    ich kann weit und breit keine Infos finden, ob die Äste dieses Baumes auch als Sitzäste verwandt werden können.

    http://www.botanikus.de/Beeren/Traubenkirsche/traubenkirsche.html

    http://www.giftpflanzen.com/prunus_serotina.html

    Die Früchte sind essbar, Kerne und Blätter enthalten das "cyanogene (blausäureabspaltende) Glykosid Prunasin", welches evtl. zu Vergiftungserscheinungen führen kann. Die Kerne werden allerdings auch als Nahrungsergänzungsfutter angeboten:

    http://ww2.biofuttershop.eu/ht/index.php?page=product&info=850

    Wer weiß mehr in Bezug auf unsere Papageien?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmine,

    Also ehrlich gesagt würde ich immer auf Nummer sicher gehen! z.B. Buche,Ahorn,Haselnuss,Obstbäume etc. aber das wirst du wahrscheinlich auch selber wissen :)

    Nicht, dass du doch im nach hinein Schwierigkeiten mit dem Kot (im geringsten Falle) deiner Papageien bekommst. Über andere Folgen, wollen wir gar nicht drüber nachdenken.

    Liebe Grüße
     
  4. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo,

    ich gehe bei so etwas immer auf Nr. Sicher :)
    Vielleicht kennt der eine oder andere ja noch eine Quelle, die ich noch nicht gefunden habe und meldet sich noch. Zwar habe ich nun gelesen, dass einige Papageien sogar die Kerne von Pflaume, Aprikose, Pfirsich etc. knacken und sie davon keine Schäden von sich getragen haben, aber das reicht mir als Aussage nun nicht wirklich.
     
Thema: Traubenkirsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traubenkirsche für papageien

Die Seite wird geladen...

Traubenkirsche - Ähnliche Themen

  1. Traubenkirsche

    Traubenkirsche: Hallo zusammen Weiss jemand ob es sich bei dem unten abgebildeten Bild wirklich um die Traubenkirsche handelt? Meine Geierleins haben sich zwar...