Um welchen Kupferfasan handelt es sich hierbei?

Diskutiere Um welchen Kupferfasan handelt es sich hierbei? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - bild vom fasan http://homepage2.nifty.com/yotsuya/shizu-yamadori2.jpg http://homepage2.nifty.com/yotsuya/V213E.htm bild schwanzfedern...
da gibts ja nur drei Arten von den Sömmeringfasanen soweit ich weiß:

Sömmeringfasan - Syrmaticus soemmerringii soemmerringii
Weißbürzel Sömmeringfasan - Syrmaticus sömmeringii ijima
Nördlicher Sömmeringfasan - Syrmaticus sömmeringii scintillans
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

dann wird es sich dabei um einen scintillans halten ? Aber der sieht doch ganz anderst aus wie der gewöhnliche schintillans?
 
Hi,
es gibt schon einige mehr z. B. den Syrmaticus soemmerringii intermedius
Schikoku- Kupferfasan oder den Pazifischen Kupferfasan S.s. subrufus
ob diese 2 jemals hier in Europa gehalten wurden-keine Ahnung .
@ Webgirl, Die Fotos die Du eingestellt hast , sind zum Teil aus Japan,
oder?
Gruß Hoki

Steht auch unter den Fotos , sehe ich gerade
 
Hallo Hoki,

ja die seite ist aus japan. wenn ich auf google.de oder google.com nach kupferfasan oder copper pheasant suche dann bekomm ich bilder vom scintillans, ijimae und sömmeringii.
wenn ich auf google.jp (japan) geh und yamadori (kupferfasan auf japanisch ausgespochen) dann bekomm ich bilder von allen möglichen kupferfasanen und u.a. auch von dem der mir so gut gefällt aber ich nicht kenne :)
aber da ich die anderen ijimae, scintillans und sömmeringii kenne muss es ja entweder ein intermedius oder ein subrufus sein.
die frage ist nur welcher von beiden. :+keinplan
 
Thema: Um welchen Kupferfasan handelt es sich hierbei?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.575
webgirl87
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.946
nobody1
N
W
Antworten
7
Aufrufe
3.909
webgirl87
W
W
Antworten
7
Aufrufe
3.559
Krzysiek
Krzysiek
V
Antworten
8
Aufrufe
463
Matzematze
Matzematze

Neueste Beiträge

Zurück
Oben