Unbekannte Feder fotografiert

Diskutiere Unbekannte Feder fotografiert im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diese Feder habe ich am 16.08.2022 im Artland (Lk. Osnabrück) am Rande eines Golfplatzes fotografiert. Um welche Vogelart könnte es sich dabei...
W

wdnow

Neuling
Beiträge
16
Diese Feder habe ich am 16.08.2022 im Artland (Lk. Osnabrück) am Rande eines Golfplatzes fotografiert. Um welche Vogelart könnte es sich dabei handeln ? Bin sehr gespannt, da ich eine solche Feder noch nie gesehen habe .Danke im voraus .

IMG_7785.jpg
 
Ich hätte Truthuhn gesagt... zumindest habe ich sehr ähnliche Federn.
Und es passt zum Trend, hier mehrheitlich Hausgeflügel zu bestimmen ;)
 
M. E. auf alle Fälle ein Hühnervogel (schaut in der Tat nach Truthahn aus). Eine Größenangabe gehört übrigens zu jeder seriösen Anfrage und wäre hier wichtig.

VG
Pere ;)
 
eindeutig Truthahn, davon habe ich auch einige Federn
Vorderseite (etwas schillernd)
C46CE6F9-95A4-4B9E-9774-170B8DC83DB8.jpeg
und das ist die Rückseite
D69634A0-847C-4E80-B37C-6346A3381610.jpeg
 
Danke für die Antworten . Truthahn ist bisher auch wohl der Favorit . Die Feder sieht fast so aus , wie die untere auf Truthuhn 01a abgebildet . Die Größe ist ein natürlich ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung und da habe ich bei dem Fund nicht so drauf geachtet . Ich habe doch noch ein anderes Foto von der Fundstelle und der Feder gemacht , und das macht mich jetzt stutzig . Die Feder ist doch relativ klein, schätze mal deutlich unter 10 cm . Ist der Truthahn damit raus oder wie seht ihr das ?
IMG_7782.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Unbekannte Feder fotografiert

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
711
buteo88
buteo88
Spottschnepfe
Antworten
2
Aufrufe
2.351
Spottschnepfe
Spottschnepfe
Blu-macaw
Antworten
5
Aufrufe
1.032
FederhannesSH
F
Zurück
Oben