Unbekannter Vogel im Garten

Diskutiere Unbekannter Vogel im Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute diesen Vogel in unserem Garten beobachtet. Er hatte einen gelben rücken und am schwanz ein paar rote Federn. Die Flügel...
S

Seth33

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich habe heute diesen Vogel in unserem Garten beobachtet. Er hatte einen gelben rücken und am schwanz ein paar rote Federn. Die Flügel waren eher dunkel bis braun und am Kopf war er auch rötlich. In meinen Vogelbüchern konnte ich ihn nicht finden. Ich hoffe man kann auf dem Bild etwas erkennen. Er hatte etwa die Größe eines Fasans.

Liebe Grüße und danke im Voraus,
Leon

IMG_0961.jpg
 
Echt? Ui...toll! Ich fand das Foto mit meinen ollen Augen zu unscharf, um ihn zu erkennen :achja:
 
Das bedeutet doch dass der Fasan irgendwo abgehauen sein muss, oder gibt es mittlerweile in Deutschland Versuche Goldfasane hier anzusiedeln?
 
Von den Jägerschaften werden alle möglichen Fasane freigelassen - ob colchicus, tenebrosus... ich glaube, wenn da Amherst- oder Goldfasane mit bei sind, interessiert das auch keinen.
 
In England gibts wohl freilebende Goldfasane. In Deutschland meines Wissens nicht. Aber wahrscheinlich fühlt er sich so wohler als wenn er nur den ganzen Tag am Gitter hin und hertigern würde. Tolle Beobachtung.
 
Von den Jägerschaften werden alle möglichen Fasane freigelassen - ob colchicus, tenebrosus... ich glaube, wenn da Amherst- oder Goldfasane mit bei sind, interessiert das auch keinen.
Hallo!
Das kann ich nicht unterstreichen. Hier im Umfeld werden von den Jägerschaften nicht alle möglichen Fasane freigelassen.
Der junge Goldfasan könnte aus einer Voliere entwichen sein. Vielleicht sogar aus der unmittelbaren Nachbarschaft.
 
Hallo!
Das kann ich nicht unterstreichen. Hier im Umfeld werden von den Jägerschaften nicht alle möglichen Fasane freigelassen.
Der junge Goldfasan könnte aus einer Voliere entwichen sein. Vielleicht sogar aus der unmittelbaren Nachbarschaft.

Klar, das ist auch möglich. Ich kenne nur einen Hegering, der sehr viele Fasane auswildert, und wenn gerade keine "Jagdfasane" da sind, nehmen sie auch andere.
 
Ich habe einen Amherstfasan im Freilauf mit den Hühnern und das funktioniert astrein. Der war auch schon mal ein paar Tage weg.
Er übernachtet nicht im Strall sondern auf Bäumen. Es wird nur eine Frage der Zeit sein wann er von einem Habicht geschlagen wird.
 
Thema: Unbekannter Vogel im Garten

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
526
Max78
Max78
I
Antworten
3
Aufrufe
597
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
4
Aufrufe
603
vogelmaus
V
bachsauger
Antworten
3
Aufrufe
1.119
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben