Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite

Diskutiere Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet diesen Vogel zu bestimmen: bei einem Spaziergang südlich von...

  1. #1 Eisvogelkönigin7, 13.01.2022
    Eisvogelkönigin7

    Eisvogelkönigin7 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet diesen Vogel zu bestimmen:
    bei einem Spaziergang südlich von München sind mir 2 etwa amselgroße Vögel aufgefallen, die ich so zuvor noch nie gesehen hatte.
    Zunächst konnte ich den einen längere Zeit in einem Feld beobachten, bis er dann aufgeflogen ist. Der Flug war wellenförmig und flattrig, die weiße Unterseite war dabei gut zu beobachten.
    Der zweite Vogel setzte sich dann auf einen benachbarten Zaunpfahl und schließlich flogen beide gemeinsam davon. Anbei ist ein Screenshot von einem Video, auf dem beide Vögel etwas unscharf zu erkennen sind.

    Mit großer Neugier und Dankbarkeit

    Laura

    Den Anhang IMG_7652 2.PNG betrachten
     
  2. irisb

    irisb Portugalfan

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Hessen
    Hi Laura,
    auf den ersten Blick dachte ich an einen Kiebitz.
    Die sind zwar etwas größer( und ich kein Profi, wie die, die noch kommen werden) aber wenn du noch von dem besonderen Flug schreibst, kommt das sicher hin.
    https://www.ecosia.org/videos?q=kiebitze
     
  3. #3 Peregrinus, 14.01.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    1.065
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für mich sieht das schwer nach Fasanenhahn aus.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #4 harpyja, 14.01.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Norddeutschland
    Könntest du sonst das Video verlinken? Man darf erst ab 10 Beiträgen Links setzen, du kannst aber einfach ein paar Leerzeichen dazwischen hauen...
    Auf Zaunpfahl landend, das klingt nicht nach Fasan. Eher noch Birkhuhn.
     
    Birdwatcher gefällt das.
Thema:

Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite - Ähnliche Themen

  1. unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen

    unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Was ist das für ein Vogel? Kommt seit 2 Tagen ans Futterhäuschen. Größe etwa wie ein Spatz. Standort Niederbayern....
  2. unbekannter Vogel in Uferböschung (mit Fotos)

    unbekannter Vogel in Uferböschung (mit Fotos): Hallo, heute nachmittag habe ich am Karpfenweiher-Ufer einen 2 Vögel gesehen, von denen ich nicht weiß, welche das sind. Standort: Nordbayern,...
  3. Unbekannter Vogel - nur eine vage Beschreibung

    Unbekannter Vogel - nur eine vage Beschreibung: Hallo. Ich war heute mit einem Bekannten in einem Naturschutzgebiet (Bislicher Insel) am Niederrhein (NRW) unterwegs. Wie der Name sagt gibt es...
  4. Unbekannter Vogel?

    Unbekannter Vogel?: Hallo Leute, bin neu hier und platze gleich mit einer Bestimmungshilfeanfrage rein xD Vielleicht weiß jemand von euch bescheid: Ort:...
  5. Mir unbekannter Jungvogel

    Mir unbekannter Jungvogel: Guten Tag, ich habe heute einen mir unbekannten Jungvogel im Brandenburgischen Kiefernwald gesehen. Wer kann helfen?[ATTACH]