unbekannter Vogel

Diskutiere unbekannter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, die Aufnahme ist leider sehr schlecht, ich hoffe aber, dass ihr trotzdem was damit anfangen könnt. Ich habe den Vogel gestern, bei einem...

1. Andrea

Andrea Foren-Guru

Hallo,
    die Aufnahme ist leider sehr schlecht, ich hoffe aber, dass ihr trotzdem was damit anfangen könnt. Ich habe den Vogel gestern, bei einem Spaziergang im Schwäbischen Wald beobachten können. Und werde nicht schlüssig, um welche Art es sich handelt. Auffallend war eine Haltung fast wie beim Zaunkönig, aber Schwanz deutlich länger und eine knallrote Brust und vom Photo her kommt es mir so vor als ob die Beine befiedert wären... Kann mir keinen Reim auf die Art machen. Vogel war überaus neugierig. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
    Gruß, Andrea

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 2. August 2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Die "knallrote Brust" kommt daher, weil es ein Rotkehlchen ist :zwinker:

Gruß, Geierhirte

4. Andrea

Andrea Foren-Guru

Hallo,
    auf den ersten Blick habe ich das auch gedacht, aber ich habe noch nie ein Rotkehlchen mit so aufrecht stehendem Schwanz gesehen.
    Gruß, Andrea

5. #4 Geierhirte, 2. August 2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Das "Stelzen" (aufrechter Schwanz) ist typisch für Rotkehlchen. Auch andere Kehlchenarten machen das. Also nichts Ungewöhnliches :zwinker:

Gruß, Geierhirte

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: unbekannter Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kehlchenarten

Die Seite wird geladen...

unbekannter Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...