unbekannter vogel

Diskutiere unbekannter vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im Biologie-Unterricht sollten wir Vögel beobachten. Dabei haben wir einen entdeckt, den wir erst für einen Sperling hielten, es war aber...

  1. #1 Unregistered, 6. September 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,
    im Biologie-Unterricht sollten wir Vögel beobachten. Dabei haben wir einen entdeckt, den wir erst für einen Sperling hielten, es war aber wahrscheinlich keiner.
    So sieht er aus:
    Schnabel und Schwanz sind kurz und spitz, außer Bauch und Brust alles dunkelbraun(ohne Muster), die Flügel sind schwarz gesäumt, der bauch und die brust sind hellbeige, der vogel ist sehr klein und rundlich, sehr unruhig, sein Gesang klingt wie abgehacktes Schmatzen oder Schnalzen.

    Wer weiß, um welche Vogelart es sich handelt?
    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße, Alexia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Alexia!

    Vermutlich ein Hänfling, im Ruhekleid ohne rot. Allerdings hat er weiße Säumen an Hanschwingen und weiße Streifen am Schwanz.
     
Thema:

unbekannter vogel