Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, liebe Vogelfreunde, dieser singende Vogel wurde im Norden Skandinaviens fotografiert . Um welche Art könnte es sich handeln ? Saß in...
W

wdnow

Neuling
Beiträge
16
Hallo, liebe Vogelfreunde,

dieser singende Vogel wurde im Norden Skandinaviens fotografiert . Um welche Art könnte es sich handeln ?
Saß in einem Baum und der Gesang erinnerte an den eines Kleibers .3N0A8154 (2)okjpg.jpg 3N0A9485 (2)jpg.jpg
 
Erinnert mich an Braunkehlchen, aber das hat eigentlich nicht so viel Weiß am Rücken und ist jetzt gerade in Afrika. ^^
 
ein farblich übersättigtes Braunkehlchen? die Äste sind ja auch ziemlich rot bzw. im Abendrot.. von hinten sieht es aber irgendwie komisch aus.

Wann (Monat) und welches Land war es denn?
 
Hallo, hier habe ich das Originalfoto , ohne Kontrastverstärkung , beigefügt .Die Beobachtung war 2022 in Nordnorwegen im dortigen Frühjahr . Der Gesang war laut und erinnerte an einen Kleiber . Braunkehlchen ist auch meine Vermutung . Kennt sich jemand mit Unterarten aus .
 

Anhänge

  • 3N0A9488 (2).png
    3N0A9488 (2).png
    913,6 KB · Aufrufe: 35
Das ist in der Tat ein männliches Braunkehlchen. Vom Braunkehkchen werden keine Unterarten unterschieden.

VG
Pere ;)
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben