Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Bei uns im Garten ist immer wieder dieser Vogel zu hören .. gesehen habe ich ihn leider noch nie. Nur sein Ruf konnte ich inzwischen...
S

Stumped

Neuling
Beiträge
5
Hallo.

Bei uns im Garten ist immer wieder dieser Vogel zu hören .. gesehen habe ich ihn leider noch nie.
Nur sein Ruf konnte ich inzwischen aufnehmen. Hier die Datei

https: //www.mediafire.com/file/4q9zb6yd3qntnq9/Neue_Aufnahme.m4a/file

Bei dem link nach https: muss das Leerzeichen vorher entfernt werden

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Vielen Dank
 
Hallo Stumped,

Ich nehme ganz stark an das du nicht Deutschland wohnst?

Das könnte ein Graubrustguan sein.

Vg
 
Hi.

Sorry hätte ich natürlich dazu schreiben können.
Wohne in Bayern. Sehr ländlich, Wiese und Waldnähe.
 
Ok vielen Dank, dann kann es kein Graubrustguan sein :D

Hmm hast du einen Teich im Garten?Nicht das es "nur" Frösche sind? Sonst bin ich etwas überfragt...

Vg
 
Nein habe ich nicht .. und auch bei den Nachbarn ist kein Teich.

Und ich bin viel im Wald .. kenne mich ein bisschen aus aber das habe ich auch noch nie gehört , es ist auch immer der selbe Ton. Man hört sie ( jetzt waren es sogar zwei) aber du siehst sie einfach nirgends.
 
Nein dafür ist es meiner Meinung nach auch viel zu laut. Ich habe es erneut aufgenommen und es klingt so als würde ich direkt daneben stehen , was aber nicht der Fall ist.

https: //www.mediafire.com/file/fskuthmpdcnq9jz/Neue+Aufnahme+2.m4a/file
 
Erkennt ihn keiner? Das sind Laubfrösche :)
Wusste aber auch nicht, dass sie im Herbst rufen, hab das aber gerade nachgelesen. Die sitzen bei gutem Wetter auch durchaus in den Bäumen und Büschen.
Das spricht sehr für die Qualität deines Teiches, das sind sehr seltene und anspruchsvolle Amphibien :zustimm:
 
Erkennt ihn keiner? Das sind Laubfrösche :)

Leider nicht, ich Persönlich hab noch keine Laubfrösche hören oder sehen können :(

Ich hab mir aber im I-net welche angehört und ist exakt das was bei Stumped ruf. :beifall:

Gibt es in der Umgebung kleine Teiche oder Tümpel, denn irgendwo her müssen die Frösche ja kommen.?
 
Achso, ich hab gelesen, er hat einen Teich...
Spielt aber keine Rolle, außerhalb der Laichzeit sind die überall unterwegs, auch in Wiesen und Wäldern. Diese teils baumlebenden Frösche kennt man eher aus Südamerika, aber tatsächlich haben wir hier mit dem Laubfrosch auch so eine Art.
Das warme Wetter hat die Tierchen bestimmt zum Singen animiert.
 
Eindeutig Laubfrösche.

Bei mir im Garten ruft derzeit auch zumindest ein Exemplar, obwohl ich keinen Teich hab. Zum Laichen reichen den Laubfröschen übrigens auch Kleinstgewässer wie z.B. tiefere Ackerfurchen.
Aber jetzt im Herbst können Laubfrösche ohnehin auch kilometerweit vom nächsten Laichgewässer entfernt sein.

LG
 
Ja das klingt passend .. und erklärt das ich den Vogel dazu nie sehe :hahaha:

Vielen Dank
 
Das ist ganz sicher ein Laubfrosch.
Aber daß der auch außerhalb der Laichzeit zu hören, ist mir neu.
Das gilt ja für alle Frösche.
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben