Und was ist das?

Diskutiere Und was ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...etwa eine Grauammer? Wäre mein Tip....

  1. Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ...etwa eine Grauammer? Wäre mein Tip....
     

    Anhänge:

  2. #2 Eisvogel, 14.06.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dani33,

    hier wäre es sinnvoll das Bild in Orginalgröß bei www.imagshack.us hochzuladen, man kann hier kaum etwas erkennen. :zustimm:
     
  3. #3 Weissnix, 14.06.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Sieht eher aus wie ein Ortola. Wo und wann ist das Foto aufgenommen?
     
  4. Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist noch ein anderes Bild vom gleichen(?) Vogel.
    Die Fotos stammen aus Bulgarien. Wenn es ein Ortolan wäre, dann doch allenfalls ein Weibchen?
     

    Anhänge:

  5. #5 Peregrinus, 15.06.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.766
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also zumindest auf dem ersten Bild kann man schon recht deutlich einen männlichen Ortolan erkennen.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0

    Woran machst Du das fest?
     
  7. #7 Peregrinus, 15.06.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.766
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich sehe einen grün-grauen Kopf und einen hellgelben Bartstreif. Ich meine, man kann auch ein graues Brustband erkennen, das weiter brustabwärts in einen rötlichen bzw. rotbraunen Ton übergeht. Ganz deutlich zu sehen ist der helle Streif im Flügel, der von hellspitzigen mittleren Armdecken herrührt. Für mich ganz klar ein männlicher Ortolan. Aus meiner Sicht kommt kein anderer Ammernvogel in Frage.

    Der Vogel auf dem zweiten Bild sieht dagegen anders aus. Die Unterseite zeigt keine Rottöne, dafür Längsflecken. Das helle Flügelband ist kaum erkennbar, wohl aber der helle Bartstreif, wenngleich nicht so auffällig wie auf dem ersten Bild. Dies kann aus meiner Sicht nicht derselbe Vogel wie auf dem ersten Bild sein. Hier sitzt aus meiner Sicht ganz klar ein Weibchen.

    VG
    Pere ;)
     
  8. #8 olivastrild, 17.06.2007
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Genauso sehen meine 0,1 Bluthänflinge aus!
    MfG Jens-Uwe
     
  9. #9 Peregrinus, 17.06.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.766
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auch mit Ammernschnabel? :D

    VG
    Pere ;)
     
  10. #10 olivastrild, 17.06.2007
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist das ein Ortolan-Hänfling-Hybrid!;)
    MfG Jens-Uwe
     
Thema:

Und was ist das?

Die Seite wird geladen...

Und was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein?

    Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein?: Hallo Leute! Unser Max ist plötzlich weg☹️...es ging ihm nicht gut, aber er kam zum fressen raus...Ole ist nun seit zwei Tagen mega...
  2. Welcher Vogel ist das und was tun?

    Welcher Vogel ist das und was tun?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Auf unserer Dachterrasse ist heute 2 Stunden (eventuell auch schon länger) ein Vogel herumgehüpft. Fliegen klappt...
  3. Und was ist das für ein Vogel?

    Und was ist das für ein Vogel?: Gesehen ebenfalls in einem NSG Weseraufwärts. [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für die Hilfe beim Bestimmen. Liebe Grüße Brigitte
  4. Paarung und Nistsuche. Was tun?

    Paarung und Nistsuche. Was tun?: Hallo, ich hoffe erst Mal, es geht euch allen gut :) War ja schon ewig nicht mehr im Forum aktiv. Meine zahme Henne Luna ist mittlerweile 1 Jahr...
  5. Ist das wirklich ein Kanarienvogel und was mache ich jetzt?

    Ist das wirklich ein Kanarienvogel und was mache ich jetzt?: Hallo, Bin neu hier, hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Bei uns im Dorf ist seit gestern ein kleiner gelber Vogel unterwegs. Er ist...