Unser Weibchen ist tot!

Diskutiere Unser Weibchen ist tot! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, heute Nacht ist unsere Sally gestorben. Sie saß ganz unten auf dem Voli-Boden... Gestern hatte uns der TA ja noch gesagt, dass die...
T

tini

Guest
Hallo,

heute Nacht ist unsere Sally gestorben. Sie saß ganz unten auf dem Voli-Boden...

Gestern hatte uns der TA ja noch gesagt, dass die Symptome nicht lebensbedrohend sind und dass wir erst heute kommen sollen und jetzt könnte ich ihn dafür...

Was machen wir jetzt mit Sally? Beerdigen? (bei dem gefrorenen Boden kaum möglich)

Und was machen wir mit unserem Harry, der total verstört im Nest hockt und nicht raus will??? Alleine darf man den nicht lassen und ein neues Weibchen wird er nicht annehmen, oder?
Wie siehts dann aus mit einem Männchen? Nicht dass er sich zu einsam fühlt...

Wir beiden sind voll fertig, also bitte schreibt uns schnell, was ihr in dem Fall machen würdet!!!

Tini und Seb
 
:( oh nein,... das tut mir ja wahnsinning leid. Das arme Vögelchen.... wollt ihr den noch zum TA um zu klären woran sie gestorben ist? Wenn es ansteckend ist nicht das der Hahn auch was abbekommen hat. Der TA ist aber auch ein bißchen doof, allemöglichen Krankheiten sind ja bei den kleinen Vögeln direkt Lebensbedrohlich, wie will er in einer Ferndiagnose sehen was sie hat?

Beerdigen: Also unsere Tiere sind alle begraben worden, sogar das Kücken das nur 2 Tage geschafft hat. Was willst du den sonst mit ihr machen?
und wegen dem gefrorenen Boden... mmm.... entweder mit einer Spitzhacke oder das Vögelchen aufbewahren bis der Boden taut, natürlich kannst du sie ja nicht so irgenwo liegen lassen und warten. Ich habe mal einen Bericht über einen Zoo gesehen, die schicken jedes Tier weg um zu sehen woran es gestorben ist und damit sie nicht jedes einzeln schicken, frieren sie die Tiere ein..... Ich weiß, klingt jetzt ganz furchtbar und man kann sich nicht vorstellen das man den kleinen Süßen Spatz in die Truhe legt, aber wenn ihr sie beerdigend wollt und der Boden so hart ist, ist das vielleicht eine Lösung.

Natürlich könnt ihr dem Hahn einen Hahn dabei holen, dann würde auch das Eier legen wegfallen und falls Sally an Legenot gestorben ist, würde das auch nicht mehr auftreten. aber Harry würde sich bestimmt auch wieder an eine Henne gewöhnen, schneller als du denkst. Nur alleine sollte er nicht bleiben.

Mein ganz großes Beileid habt ihr und falls es euch nützt, ich drück euch fest!!!!
 
Neues Weibchen

Hallo Petra,

danke für die prompte Antwort.

Wir sind gleich losgefahren und haben Harry ein neues Weibchen geholt und gleich auch noch ein neues Päärchen mitgebracht, damit er die Auswahl hat.

Tja und wie Du schon gesagt hast, er wird sich schnell wieder an ein neues Weibchen gewöhnen...das ging jedoch sehr schnell. Nach den ersten 2 Annäherungsversuchen ist er gleich vier mal über sie drüber "geschubbert"... und gerade eben schon wieder.

Ich hoffe die vier verstehen sich gut, auch wenn ich nicht denke, dass ich Sally so schnell vergessen kann und will..!!!

Gruß Tini
 
ooooohh, das tut mir aber leid, was mit dem weibchen passiert ist :( ich denke, dass es bestimmt das legenot. bringt ihr das noch zum TA um zu erfahren was es wirklig war?
ist schön dass der kleine sich so schnell an ein neues weibchen gewöhnt.
 
Och Mensch. Das ist ja schrecklich. Hoffentlich haben die anderen jetzt ein langes glückliches Vogelleben vor sich.
Ist dieser TA vogelkundig??? Hört sich nicht so an. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht mit deiner neuen Rasselbande.
 
Thema: Unser Weibchen ist tot!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben