Unsere momentanen Urlaubswellis

Diskutiere Unsere momentanen Urlaubswellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, gestern kam nen Rätsel ins Haus geflattert. Unsere Urlaubswellis. Meine Frage: Es sollten eigentlich 2 Hähne sein, aber einer hatte sich...

1. Monik

Monik Stammmitglied

Hi, gestern kam nen Rätsel ins Haus geflattert. Unsere Urlaubswellis.
    Meine Frage:
    Es sollten eigentlich 2 Hähne sein, aber einer hatte sich sofort als Henne herausgestellt. Beim anderen bin ich mir nicht so sicher. Zickt rum, versteht sich absolut nicht mit Hennen. Eventuell auch eine Henne?

Ich schreib nebenher noch in den 2 Wochen einen Urlaubsbericht für die Besitzerin und gebe ihr zum Schluß auch noch ein paar Tips und Hinweise.
    Die 2 sind nun ca. 2-3 Jahre alt. Einer kam ausm Zoofachhandel und der andere von einem Züchter.

Hier mal ein Foto von dem ich nicht ganz sicher bin ob Hahn oder Henne. Ich plediere zur Henne hin:
    http://88.198.45.22/pic/t/tiersitter-esslingen/pict0004.jpg

Hier sind beide zusammen auf nem Foto mit unserer dicken Kia zu sehen:
    (Links sitzt die Henne)

Hier noch nen Foto von allen 10:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Wurde ich auch sagen :zwinker:

4. Monik

Monik Stammmitglied

Na dann gibts nen Überraschungsbericht nach den 2 Wochen für die Besitzerin.
    :zustimm: Und dazu nen Hinweis sich besser noch 2 Hähnchen dazu zu holen.
    Die 2 haben sich im Freiflug nur angezickt gestern.

5. Monik

Monik Stammmitglied

Juhu...es gibt Neuigkeiten. Eine Urlaubshenne hat sich mit unserem alleinstehenden Jipsy zusammen getan....was mich sehr gefreut hat. Denn dieser HB war ein sehr ruhiger Zeitgenosse.

Hier die 2 Hübschen:

Die Besitzerin hatte ich ja vorgewarnt das se vielleicht nacher 4 Wellis mit nach Hause nehmen können. Da wußte ich aber noch nicht das aus Hähnchen, Hennen werden. :zwinker:
    Die andere 2-3 Jährige Henne steht nun alleine und heut ist Charly bei uns angekommen(seit Ostern alleinstehender Hahn):

Er darf sich praktisch aussuchen(wenn er es sich nicht aussucht, darf mein Freund bestimmen) in welches Zuhause er will am 01.06.!
    Charly ist im April 04 geboren. Also auch gerade im richtigen Alter für die 3er Bande.

6. scotty

scotty Foren-Guru

hehe...kommt mir bekannt vor :D
    Ich hab 9 in Pflege gegeben und als ich ausm Urlaub zurück war hatte ich irgendwie 11 :? :D :p
    Die 2 von Lanzelot hatten sich mit meine zusammen gaten :D

7. Monik

Monik Stammmitglied

Nach nur 2 1/2 Tagen stehts fest:
    Charly bleibt bei uns.
    Grund: Die 2. Urlaubshenne zickt rum ohne Ende.
    Komischerweise hält sie sich bei Jipsy zurück....vielleicht weil er mit ihrer Partnerin zusammen ist?
    Charly wird täglich aktiver und mittlerweile quasselt er genauso viel wir unsere anderen Hähne. Vor allem quasselt er mit unseren Hähnen.
    Abends läßt er sich noch über Bauch und Flügel im Käfig streicheln. Danach geht er dann fein Heia inmitten des Schwarms.
    Hier wieder ein paar Bilder von heute:

Hier babbelt er grad mit Gurri....das ganze hat ca. ne halbe Stunde gedauert

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unsere momentanen Urlaubswellis

Die Seite wird geladen...

Unsere momentanen Urlaubswellis - Ähnliche Themen

1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack: Hallo liebe Vogelfreunde, hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...