Unsere Neue-Alte Außenvoliere

Diskutiere Unsere Neue-Alte Außenvoliere im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo , wollte Euch heute mal ein paar Bilder von unseren Alten-Neuen Außenvoliere zeigen. Da wir bzw.unsere Amas sie das ganze Jahr nutzen...

  1. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo ,
    wollte Euch heute mal ein paar Bilder von unseren Alten-Neuen Außenvoliere zeigen.
    Da wir bzw.unsere Amas sie das ganze Jahr nutzen sollen,
    haben wir diese jetzt verglast.
    Und ein Dach gebaut,dieses können wir wenns wieder wärmer wird abnehmen.
    Sie ist zwar nicht ganz so dicht geworden,aber es wird schon wärme gespeichert.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xMarionx

    xMarionx Guest

    Und noch ein paar
     

    Anhänge:

  4. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Boaahhh Marion,

    das ist ja der Traum eines jeden Amabesitzers. Ein wahres Paradies für die Vögel. Sieht supergut aus *ganzneidischwerd*
    Die Mäuse haben auch richtig viel Platz....

    Grüße Christine
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    na sowas hätte ich auch gerne!:~

    a propos mäuse: wie groß ist denn der gitterabstand? nicht daß du besuch von ungebetenen nagern bekommst! außerdem, hast du einfach gitter oder doppeltes gitter? das doppelgitter kann von bedeutung werden, wenn ihr bei euch greifvögel habt, besonders nachtjäger, wie eulen.

    waren die amas bis jetzt im haus und setzt du sie erst jetzt nach draußen? wäre vielleicht ein wenig spät im jahr um die vögel an die witterungsbedingungen draußen zu gewöhnen.

    versteh mich nicht falsch, ich will die voli nicht schlecht machen, ich beneide dich glühend:zwinker: , ich will nur ein paar denkanstöße geben.:gimmefive
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ganz tolle fotos. super. so ne voli würde ich auch gern haben....
     
  7. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo Kuni,
    Die Volie ist jetzt dicht,mit Mäusen/Nagern hatten wir nie Probleme,
    hin und wieder waren mal paar kl.Jungspatzen drin.
    Aber da mir das jetzt Zwecks Vögelgrippe und anderer Krankheiten etwas zu heis geworden ist mussten wir uns was einfallen lassen.
    Da habe ich bei VOX einen schönen Bericht gesehen,die hatten alte Gewächshäuser als Papavolieren umgebaut.
    Einfach nur toll.
    Die Volie steht jetzt schon zwei Jahre,
    Lora und Balu waren letzes Jahr schon draußen,leider war ja Balu im Sommer verstorben,
    hatten dann im Juli 3 Amas aus der Papavermittlung geholt.
    Sie machen jetzt allerdings den ersten Winter mit.
    Wenn das mit der Aufwärmung des Aussenbereiches nicht so klapt,ist in der Nacht ja noch immer das Vogelzimmer da

    Da das Dach ja abnehmbar ist,haben wir auf das ,,Alte,,Gitter noch mal Kaninchendrat gemacht,da kann von oben auch nicht mehr rein
     
  8. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo zusammen,
    habe eure Komplimente auch an meinen Mann weitergegen ,der war ja dann schon ein bischen Stolz.
     
  9. #8 Angelika K., 24. November 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Marion.

    Das sieht ziemlich toll aus. :zustimm: Da kann man (Geier) sich nur wohl fühlen.
    Auf die Idee die Balkenschuhe "verkehrt" anzubringen.. muss man erstmal kommen.

    Sag mal...wozu dient die Gießkanne ? Als Dusche ?? :D

    Hoffentlich sind wir auch mal irgendwann soweit, eine AV besitzen zu dürfen. *träum*
     
  10. xMarionx

    xMarionx Guest

    Da kann man (die Amas) kuckuck oder Hallo reinsagen,und da kommt doch manchmal ein kleines Echo,das ist so 8)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das mit dem echo gefällt mir!:D auf die voli darf dein mann (und du auch) getrost stolz sein, sie ist ja auch toll.

    und wegen meiner anregungen in meinem ersten beitrag: da brauchst du dir dann ja keine sorgen machen. war auch nicht böse gemeint.
     
  13. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo,
    ich nehme gern Ratschläge und Verbesserungvorschläge an,
    und bin niemanden wegen seiner Meinung Böse.
    Man kann bei der Haltung von Papageien noch so viel lernen,
    deshalb sind ja sicher auch viele hier im Forum,
     
Thema:

Unsere Neue-Alte Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Unsere Neue-Alte Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...